Welpen-Alarm: Kitten

Wir haben wieder einige süße Katzenbabys, die ein neues Zuhause suchen. Sie sind alle entwurmt, geimpft und gechipt.

Ab dem 8. Lebensmonat werden die Kitten unter der Rubrik „Körbchen gesucht: Katzen“ oder „Körbchen gesucht: Kater“ zugeordnet.


2020


Nixie

IMG_20200907_174548-scaled-e1600087618835

Alter: 5 Monate
Geboren: Ende April 2020
Farbe: grau-getigert
Geschlecht: weiblich
Geschwister: Nelli, Nero und Nox
Bei uns seit: Mai 2020
Beschreibung:  Im Mai wurde Nixie mit ihrer Familie aufgefunden. Sie irrten bettelnd schon einige Zeit dort umher. Bis Tierfreunde endlich auf sie aufmerksam wurden und Nixie mit ihrer Familie in unserer Obhut kam. Charakterlich ist Nixie eine ruhige und noch leicht schüchterne Katze. Sie nimmt von uns lieber Spielangebote entgegen anstatt zu schmusen. Wobei es ihrem Alter auch entspricht. Sie liebt es mit den anderen Kitten umher zu toben und die Höhsten der Plätze zu erklimmen. Gerade bei sonnigen Tagen nutzt sie die hohen Flächen, um sich genüsslich zu Sonnen. Wir suchen dementsprechend ein Zuhause mit tollen Klettermöglichkeiten. Damit Nixie sich nicht im neuen Zuhause einsam fühlen muss, wird sie entweder im "Doppelpack" oder als Zweitkatze vermittelt. Nixie kann aufgrund ihres Alters auch problemlos an Hunde gewöhnt werden.

Nero

IMG_20200829_103955-scaled

Alter: 5 Monate
Geboren: April 2020
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich
Geschwister: Nelli, Nixie und Nox
Bei uns seit: Mai 2020
Beschreibung:  Nero irrte mit seiner Mutter und seinen Geschwistern tagelang umher. Bis Tierfreunde endlich auf sie aufmerksam wurden und Nero mit seiner Familie in unserer Obhut kam. Charakterlich ist Nero sehr neugierig und verspielt, wie sein Bruder Nox. Nicht nur äußerlich, sondern auch Charakterlich sind beide Brüder ähnlich. Nero liebt es mit den anderen Katzen in der Auffangstation zu spielen und zu kuscheln. Uns gegenüber war er anfangs sehr misstrauisch. Er taut jedoch Tag für Tag immer mehr auf und geht auf unsere Spielangebote meistens sofort ein. Bekannten Zweibeinern aus der Auffangstation ist er schon sehr schmusig zugewandt. Nero möchten wir gerne zusammen mit einen seiner Geschwister oder einen anderen Katzenfreund aus der Auffangstation vermitteln. Falls dies jedoch nicht möglich sein sollte, sollte im neuem Zuhause mindestens eine weitere Katze vorhanden sein. Nero kann aufgrund seines Alters auch problemlos an Hunde gewöhnt werden.

Floyd

IMG_20200822_120139-scaled-e1600086532923

Alter: 5 Monate
Geboren: April 2020
Farbe: grau-getigert/ weiß
Geschlecht: männlich
Geschwister: Funny, Fly und Finley
Bei uns seit: Juni 2020
Beschreibung:  Floyd wurde zusammen mit seinen Geschwistern gefunden. Sie irrten mehrere Tage orientierungslos ohne Mutter umher. In unserer Obhut haben wir ihn und seine Geschwister liebevoll aufgepäpelt. Charakterlich ist Floyd ein aufgeweckter, verspielter, junger Kater, der gerne alles im Blick hat. Er sucht sich mit vergnügen die höchsten Aussichtsplätze.
Sobald wir mit der "Spielangel" kommen, ist der gewitzte Kater schon zur Stelle und tobt als gäbe es kein Morgen. Doch sobald wir das Spielen beenden holt er sich seine Streicheleinheiten. Dabei begutachtet er immer fleißig unsere Taschen. Schließlich könnten sich ja darin Leckerlis verirrt haben, die der Feinschmecker nur zu gerne frisst. Wobei er nicht sehr wählerisch ist und alles dankend annimmt. Wenn Floyd doch noch etwas Energie übrig hat, nutzt er nur zu gern die Klettermöglichkeiten im Außengehe. Seine Katzenfreunde kommen aber auch nicht zu kurz und werden immer gern von ihm zum Spielen eingeladen. Floyd sucht ein Zuhause als Zweitkatze oder eine Vermittlung mit einer weiteren Katze von uns. An Hunde kann er sich sicher gewöhnen, hat er bei uns bisher noch nicht kennen gelernt.

weitere Kitten suchen ein Zuhause im „Doppelpack“ oder als Zweitkatze

WhatsApp-Image-2020-08-15-at-20.23.36-e1597764083145