Zuhause gesucht: Katzen

Diese Katzen sind entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.


Willibald

willibald_20180226_172341

Alter: ein Jahr jung 
Farbe: schwarz-weiß 
Geschlecht: männlich/kastriert 
Bei uns seit: Juli 2017 

Beschreibung: Willibald wurde im Mai 2017 auf einem Dorf geboren. Wir fanden ihn, seine Geschwister und seine Mutter. Alle sind mittlerweile glücklich vermittelt, nur Willibald muss noch auf sein Glück hoffen. Er ist verspielt und entspannt. Uns Menschen gegenüber ist er noch recht schüchtern. Spielangebote mit einer Katzenangel nimmt er dankend an und wandelt sich vom zurückhaltend Kater in den aufgeweckten Willibald, den wir kennen und lieben. Er spielt aber nicht nur, er ist auch der entspannte Fenster-Guck-Kater. Er liebt es alles draußen zu beobachten.

Wilhelm

willi_mit_kumpel_paul_20180225_164644

Alter: ein Jahr jung
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: männlich/kastriert
Bei uns seit: Juli 2017
Beschreibung: Wilhelm wurde ungefähr im Mai 2017 geboren und von uns mit seinen Geschwistern, sowie Mutter gefunden. Fast alle sind bereits glücklich vermittelt. Nun möchte es Wilhelm wissen. Er ist noch recht schüchtern, blüht aber beim gemeinsamen Spielen auf und ist wie ausgewechselt. Er ist aber nicht ununterbrochen am Spielen. Er ist auch ein Genießer und sitzt am liebsten auf dem Fensterbrett und schaut raus. Er kommt mit seinen Katzenfreunden hervorragend zurecht. Wilhelm sucht deshalb ein Zuhause mit einem schon vorhandenen Katzenfreund. Nach seiner Eingewöhnung wäre er über Freigang auch sehr dankbar. Wilhelm ist ansonsten Pflegeleicht und hat auch sonst keine besonderen Allüren. Er kennt das Katzenklo, springt nicht auf den Küchentresen und ist super glücklich, wenn er Katzengras bekommt.

Thomas

thomas_20180225_164236

Alter: ein Jahr jung
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: männlich/kastriert
Bei uns seit: Juli 2017
Beschreibung: Thomas alias Tommy ist schon viele Monate im Tierschutzverein und wurde hier geboren. Er war kurze Zeit vermittelt und kam nun wieder zurück. Er möchte nach so einer langen Zeit endlich ein eigenes Zuhause finden. Anfangs ist Tommy noch etwas schüchtern und wird deshalb leider immer übersehen. Dabei hat er so viel zu bieten. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen, der für sein Leben gern spielt. Tommy ist sehr umgänglich und versteht sich auch mit anderen Katzen. Hunde sind für ihn bestimmt kein Problem (Noch nicht ausprobiert, aufgrund seines jungen Alters möglich). Er freut sich über jeden Spielgefährten.
Thomas ist ein Energiebündel, der als Zweitkatze vermittelt werden sollte und den Freigang genießen dürfen.

Rösi

Roesi1

Alter: ein Jahr jung
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: weiblich/kastriert
Bei uns seit: Oktober 2017
Beschreibung: Rösi wurde ungefähr im Juni 2017 geboren und schon einige Monate bei uns.
Da sie leider erst später zu uns kam, ist sie anfangs noch schüchtern. Sobald sie vertrauen gefasst hat, blüht sie auf.
Gerade mit ihren Artgenossen versteht sie sich blendend und ist ihnen gegenüber schmusig und verspielt. Am liebsten spielt sie mit der „Katzenangel" vertraut uns Dosenöffnern immer. Sie braucht ein Zuhause mit Menschen, die sich gerne mit ihr beschäftigen und ihr Zeit für die Eingewöhnung geben. Wir möchten die aktive und aufmerksame zarte Kätzin in Wohnungshaltung mit einem schon vorhandenen Artgenossen vermitteln. Ein gesicherter Balkon oder Freigang wäre nach Ihrer Eingewöhnung auch möglich.

Schütti

schuetti_20180503_181429

Alter: ein Jahr jung
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: weiblich/kastriert
Bei uns seit: Anfang 2018 
Beschreibung: Schütti wurde nach ihrer Retterin benannt. Sie hat leider bisher negative Erfahrungen mit Menschen gemacht. Doch ihre Retterin und wir möchten dies ändern. Sie gewöhnt sich langsam an die Nähe. Zur Unterstützung würde sie gerne in ein Zuhause mit einer vorhandenen Katze kommen. Von ihr könnte sie dann lernen. Sie würde sich aber nie in den Vordergrund drängeln. Sie könnten dann gemeinsam Spielen, Kuscheln und ihre Zweibeiner ärgern. Sie kennt das Katzenklo, Kratzbaum und weiß sich auch zu benehmen. Das wird also kein Problem für sie sein. Ihr fehlt nur noch ein Zuhause, um endlich im Leben anzukommen und glücklich zu werden.

Gustav

gustav_20180522_180817

Alter: ein Jahr jung
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich/kastriert
Bei uns seit: Mai 2018
Beschreibung: Gustav hat wohl eines der schlimmsten Dinge erlebt, die man sich kaum ausmalen mag. Am 04.05.18 bekamen wir einen Notruf. Eine Katze wurde aus dem dritten Stock geworfen. Wir fanden Gustav verängstigt im Gebüsch. Die Fenster waren geschlossen, weshalb er nicht eigenständig gesprungen sein konnte. Nach dem anfänglichen Schreck konnten wir ihn sofort mitnehmen und dem Tierarzt vorstellen. Zum Glück hatte er nur Prellungen und einen Schock davon getragen. Er hat sich bei uns als ein kleiner Wirbelwind gezeigt, der verspielt und total verschmust ist. Der Wirbelwind wird auf ungefähr ein Jahr geschätzt. Leider ist eine Zusammenführung in die Gruppe nicht gelungen, weshalb er sich nicht so ganz als eine Zweitkatze eignet. Das Energiebündel braucht viele Aktivitäten und es würde eine Wohnungshaltung mit Freigang in Frage kommen.

General

general_20180712_192049

Alter: ein Jahr jung
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: männlich/kastriert
Bei uns seit: Anfang 2018
Beschreibung: Dieser wunderschöne schwarz-weiße Kater wird bei uns General genannt. Seinem Namen macht er aber nicht alle Ehre, er ist eher der ruhige und nette General. ;) Er ist ungefähr ein Jahr jung und versteht sich mit seinen Artgenossen super. Bei Fremden ist er eher zurückhaltend und schüchtern, sobald er seine Menschen kennt, blüht er auf. Charakterlich ist er ruhig, neugierig und verspielt. Er ist wie ausgewechselt sobald wir oder seine Artgenossen mit ihm spielen.Er kann in die reine Wohnungshaltung als Zweitkatze vermittelt werden. Gerne auch mit einem gesicherten Balkon, ist aber kein Muss.

Otti

Alter: ungefähr 2 Jahre jung
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: männlich/kastriert
Bei uns seit: 2018
Beschreibung: Otti ist ein richtiger Schmusetiger. Er ist charakterlich zudem verspielt und genießt es auch mal mit seinen Artgenossen oder Dosenöffnern zu toben und spielen. Bisher hat der schwarz-weiße Schönling nur die reine Wohnungshaltung kennengelernt. Er kann also wieder in die Wohnungshaltung als Zweitkatze vermittelt werden. Gegen einen zusätzlich gesicherten Balkon oder sogar Freigang hat er nichts einzuwenden, ist aber kein Muss. Er braucht nur genügend Kuschel- und Spielplätze zum Nickerchen machen und Klettern. Der Schmusetiger freut sich riesig auf eine neue Familie, gerne auch mit größeren Kindern.

Herry

herry_20180715_192605

Alter: ungefähr 2-4 Jahre jung
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: männlich/kastriert
Bei uns seit: 2018
Beschreibung: Herry ist ein gemütlicher Kater. Der wunderschöne schwarz-weiße und sehr schlanke Kater entzückt mit seiner ruhigen Art. Er kann aber auch mal in den Spielmodus umschalten und tobt glücklich mit seinen Artgenossen. Wenn sein Spielmodus vorbei ist, ist er wieder der ruhige Kater, der auch gerne kuscheln kommt.
Bisher hat er nur die reine Wohnungshaltung kennengelernt, wir würden ihn gerne in die Wohnungshaltung mit einem gesicherten Balkon vermitteln. (Ein Balkon ist natürlich kein Muss.) Falls er nach der Eingewöhnungsphase auch den Freigang genießen soll, wäre es auch kein Problem für ihn. In seiner zukünftigen Familie sind größere Kinder gar kein Problem, er wäre durch seinen sanften Charakter ein perfekter Familienkater.

Gustel

Gustel4

Alter: ungefähr ein Jahr jung
Farbe: braun-getigert mit roten Akzenten
Geschlecht: weiblich/kastriert
Bei uns seit: 2018
Beschreibung: Gustel ist eine besondere Katze, das merkt man schnell sobald man sie sieht. Ihr Äußeres enthält nicht nur Ähnlichkeiten mit einer gewöhnlichen Hauskatze, sondern auch Merkmale der beliebten Katzenrasse Bengal. Wir vermuten sie ist ein besonderer Mix. Nicht nur ihre Äußerlichkeiten deuten daraufhin, sondern auch ihr Charakter. Charakterlich ist sie agil, aufgeweckt, verschmut und braucht viel Bewegung. Um Gustel gerecht zu werden, wünscht sie sich für ihr neues Zuhause viele Klettermöglichkeiten und gerne einen Artgenossen mit dem sie Spielen kann. Gustel ist eine Fundkatze aus einer Gartenanlage in Güstrow. Sie braucht ein großes Zuhause, gerne auch mit der Möglichkeit später raus zu gehen. Der Freigang ist aber kein Muss.

Lalya

Lalya1

Alter: ungefähr ein Jahr jung
Farbe: weiß-schwarz
Geschlecht: weiblich/kastriert
Bei uns seit: 2018
Beschreibung: Lalya ist eine Maikatze von 2017. Leider lebte sie den Großteil auf der Straße und hatte erst durch uns Kontakt zu Menschen.  Sie ist Menschen gegenüber sehr vorsichtig, daher braucht sie erfahrene Katzenhalter, die geduldig sind. Im neuen Zuhause wäre es ideal, wenn es schon eine andere Katze geben würde. Lalya orientiert sich sehr an ihren Artgenossen und beobachtet den Umgang mit den Menschen. Von der vorhandenen Katze könnte sie vieles lernen. Durch ihre ruhige Art und Nichtaufdringlichkeit dem Menschen gegenüber, wäre sie eine super Zweitkatze. Die andere Katze würde sich nicht bedroht fühlen und eine Zusammenführung kann sehr gut klappen. Lalya ist zwar eine ruhige Katze, liebt es aber auch auf einem gemütlichen Plätzchen zu liegen oder mit anderen Katzen zu spielen. Sie hat bei uns die reine Wohnungshaltung kennengelernt, diese suchen wir auch für ihr zukünftiges Zuhause.