Körbchen gesucht: Katzen

Diese Katzen sind entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Lieschen

20190505_162523

Alter: ca. 1,5 Jahre
Farbe: Weiß/ getigert am Kopf & Schwanz
Bei uns seit: Februar 2018
Beschreibung:  Lieschen zeichnet sich durch ihre ruhige und liebe Art aus. Sie kam schon letztes Jahr zu uns mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern. Leider wird sie von den anderen Katzen nicht immer akzeptiert. Sie zieht sich deshalb sehr zurück und wird gern übersehen. Uns gegenüber wird sie immer offener und nimmt gerne Leckerlis aus der Hand. Wir suchen für sie ein Zuhause in der reinen Wohnungshaltung, mit einer vorhandenen Katze müsste man es austesten. In ihrem neuen Zuhause muss nicht viel Trubel sein, sie genießt eher die Ruhe.

Marius, Minkus & Markus

marius_P1200367

Alter: ungefähr 9 Monate
Bei uns seit: August 2018
Beschreibung: Diese drei hübschen Kerlchen haben wir im August 2018 im Alter von ungefähr neun Wochen aus einer Gartenanlage geholt, wo sie wild lebten. Wir wissen nicht, was ihnen dort widerfahren ist, doch bisher haben sie wohl keine netten Menschen kennen gelernt. Sie sind alle drei noch sehr zurückhaltend und verstecken sich lieber, wenn jemand rein kommt. Doch in einem eigenen Zuhause, ohne den Trubel in der Auffangstation, werden sie mit Sicherheit Zutrauen fassen. Wir suchen ein Zuhause in der Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon. Wenn sie richtig zutraulich sind und eine feste Bindung zu ihren Dosenöffnern aufgebaut haben, wäre auch Freigang denkbar. Die jungen Kater sind ungefähr 9 Monate alt und wären sicher nicht traurig, wenn sie zusammen in ihr neues Zuhause einziehen dürfen. Wir vermitteln sie aber auch einzeln. Allein sollten sie aber trotzdem nicht sein, deshalb wäre es gut, wenn sie als Zweitkatze zu einem Artgenossen ziehen dürfen. Er kann dann zeigen, dass Menschen gar nicht so übel sind, und sie können sich miteinander die Zeit vertreiben. Alle drei Kater haben ein hübsches, weiß-grau getigertes Fell mit einem silbernen Ton.

Lona

Lona (2)

Alter: ungefähr 10 Monate
Farbe: schwarz
Bei uns seit: Oktober 2018
Beschreibung: Lona ist noch nicht sehr lange bei uns. Sie stammt aus Krakow am See und ist mit ihren Geschwistern bei uns. Lona ist sehr neugierig und welpentypisch verspielt. Den Menschen muss sie erstmal kennen lernen und sich dran gewöhnen. Noch ist sie sehr schüchtern und zurückhaltend. Mit ihren Geschwistern spielt sie am liebsten, aber auch andere Artgenossen sind beim Spielen immer Willkommen. Wir möchten sie gerne als Zweitkatze vermitteln. Sie hat gezeigt, dass Kinder für sie kein Problem sind. Da sie aber noch schüchtern ist, möchten wir sie in keinen lauten Haushalt vermitteln. Wir suchen eine Familie mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Zur Zeit ist Lona entwurmt und geimpft. Sie soll aber vor Abgabe noch kastriert und gechipt werden. Sie wäre auf jeden Fall eine tolle Hofkatze und würde ihr neues Revier Mäusefrei halten..

Milo

20190317_151700

Alter: ungefähr 11 Monate
Farbe: weiß/ grau getigert
Bei uns seit: Oktober 2018
Beschreibung: Milo fanden wir in einer Gartenanlage in Güstrow. Er ist dementsprechend zurückhaltend und muss erst noch Vertrauen in den Menschen fassen. Er benötigt katzen-erfahrene Halter mit Geduld, damit er sich in seinem neuen Zuhause gut einleben kann. Wir wünschen uns für ihn die Möglichkeit nach draußen zu gehen, wenn er sich eingewöhnt hat. Mit anderen Katzen verträgt er sich gut, könnte also auch als Zweitkatze vermittelt werden. Der vierbeinige Kumpel könnte dann als Vorbild fungieren. Kinder oder Hunde wären eher nicht so Milos Ding.

Lana

20190921_133827

Alter: ca. Ein Jahr
Farbe: braun getigert
Bei uns seit: Oktober 2018
Beschreibung: Lana ist eine ruhige, schüchterne Katze. Sie braucht Zeit, um Vertrauen zu gewinnen. Sie spielt mit, wenn die Spiel-Angel in Action ist.
Lana versteht sich super mit ihren Zimmergenossen. Wir suchen eine Wohnungshaltung mit späteren Freigang. Sie ist die ideale Zweitkatze. Ein Zuhause bei älteren Dosenöffnern wäre für gar nicht so verkehrt.

Mona

Mona_120190303_103529 (4)

Alter: ungefähr 8 Monate
Farbe: schwarz-weiß
Bei uns seit: November 2018
Beschreibung: Mona stammt aus einer Gartenanlage und ist sehr ruhig. Sie schaut sich die Dinge zuerst einmal aus der Ferne an, ist aber neugierig und spielt mit uns und ihren Zimmergenossen gern eine Runde mit. Für Mona suchen wir ein Zuhause in der Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon und als Zweitkatze.

Sternchen

Sternchen_20190505_153956

Alter: ca. 10 Monate
Bei uns seit: Januar 2019
Beschreibung: Sternchen kam Anfang des Jahres durch eine Einfangaktion in Güstrow zu uns. Sie wurde zusammen mit ihren Geschwistern bei uns aufgenommen und kastriert. Sie ist recht zierlich und klein. Sternchen ist noch etwas vorsichtig und zurückhaltend. Sie beobachtet alles, was um sie herum passiert mit großer Neugier. Die junge Kätzin gewöhnt sich noch an ihre neue Bleibe. Für Sternchen wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause in der Wohnungshaltung, später nach der Eingewöhnung mit gesichertem Freigang. Wenn bereits ein Artgenosse im neuen Zuhause wohnt, könnte er sie an der Pfote nehmen und ihr bei der Eingewöhnung helfen.

Zehna

Zehna_20190330_154216

Alter: ungefähr 8 Monate
Bei uns seit: Februar 2019
Beschreibung: Zehna ist noch recht schüchtern, aber zuckersüß beim Toben anzuschauen. Sie lässt sich von uns schon zum Spielen animieren. Mit Geduld und Zuneigung wird sie immer zutraulicher, lässt sich dann auch am Kopf kraulen und genießt es sehr. Für Zehna darf es Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon / Terrasse oder, nach der Eingewöhnung, Freigang sein.

Manni

Manni_20190518_134055

Alter: ca. 11 Monate
Farbe: braun getigert
Bei uns seit: Februar 2019
Beschreibung: Manni kam mit seinem Bruder Freddy zu uns als Fundkatze aus dem Schweriner Viertel in Güstrow. Er ist ein recht kleiner, zierlicher Kater. Manni ist ein aufgeweckter und verspielter Geselle. Er ist uns gegenüber noch ein bisschen vorsichtig, aber auch mutig und traut sich, auf uns zu zu gehen. Mit etwas Geduld wird er ganz bestimmt ein Schmusetiger. Er versteht sich super mit seinen Artgenossen, sucht sich aber auch seinen Rückzugsort, wenn er genug getobt hat. Wir suchen für Manni ein Zuhause in der Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang. Mit größeren Kindern oder einer weiteren Katze wird Manni immer einen Spielkameraden haben. Auch zusammen mit seinem Bruder Freddy würde er gern in ein neues Zuhause ziehen.

Melli

IMG_20191106_091724_898

Alter: ca. 6 Jahre
Farbe: schwarzen Kopf/ Körper smoke mit Tigermusterung
Bei uns seit: August 2019
Beschreibung: Melli fällt durch ihr äußeres sofort auf! Wir sind uns sicher, da hat noch etwas ganz besonderes mitgemischt. Sie ist charakterlich sehr verschmust und auch noch verspielt. Sie braucht ein Zuhause in dem ihre Menschen sie mit Streicheleinheiten und Spielzeiten verwöhnen. Sie sucht daher ein Zuhause mit späteren Freigang. Als Zweitkatze eignet sie sich auch, wobei da es sehr nach Sympathie geht. In ihrem neuen Zuhause dürfen auch gerne Kinder sein.

Pfeffer

20190921_124044-1

Alter: ca. 6 Monate
Farbe: dunkel Tricolor/ Schildpatt
Bei uns seit: August 2019
Beschreibung: Pfeffer ist noch alterstypisch verspielt und verschmust. In der Gruppe mit ihren Artgenossen ist immer Aktion. Sie spielt und flitzt durchs Zimmer und auf dem Hof mit ihren Freunden. Momentan ist alles spannender als der Mensch. Wenn wir mal ihre Aufmerksamkeit wollen, brauchen wir etwas Geduld.
Wir suchen für sie eine Wohnungshaltung mit gesicherten Balkon oder Terrasse als Zweitkatze.

Baju

20190921_131721

Alter: ca 1,5 Jahre
Aussehen: schwarz/ weißen Strich am Latz
Seit wann bei uns: August 2019
Beschreibung: Baju wurde von einer Futterstelle aufgenommen. Charakterlich ist er ruhig und noch etwas unsicher mit uns Menschen.
Er verträgt sich mit den anderen Katzen sehr gut und spielt auch gerne mit ihnen. Baju braucht einbisschen mehr Zeit um Vertrauen zu gewinnen. Wir dürfen ihn auch schon gerne mal streicheln, am liebsten beim Fressen.
Baju soll im künftigen Heim wieder raus dürfen. Wir suchen deshalb eine Wohnungshaltung mit gesicherten Freigang. Im Idealfall sogar als Zweitkatze. Im Haushalt dürfen gerne auch größere Kinder wohnen.

Ulli

_20191106_102230

Alter: 5 Jahre
Bei uns seit: Oktober 2019
Beschreibung: Ulli wurde bei uns wegen einem Umzug abgegeben. Sie ist eine besondere Katze, denn sie hat nur 3 Beine, bzw fehlt ihre rechte Pfote. Sie ist wohl mal in eine Falle geraten auf einem Hinterhof in Güstrow. Leider war ihre Pfote schon schwarz als man sie entdeckte und konnte nicht mehr gerettet werden. Ulli stört es aber nicht, sie kommt damit gut zurecht. Charakterlich ist Ulli eine ganz liebe und schmusige Katze. Sie genießt jede Streicheleineinheit in vollen Zügen. Trubel geht sie lieber aus dem Weg. Sie ist keine so verspielte Katze und möchte nicht immer so gerne mit den anderen spielen. Sie schaut lieber aus ihrem Körbchen zu.