Körbchen gesucht: Katzen

Diese Katzen sind entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Marius, Minkus & Markus

marius_P1200367

Alter: ungefähr 9 Monate
Bei uns seit: August 2018
Beschreibung: Diese drei hübschen Kerlchen haben wir im August 2018 im Alter von ungefähr neun Wochen aus einer Gartenanlage geholt, wo sie wild lebten. Wir wissen nicht, was ihnen dort widerfahren ist, doch bisher haben sie wohl keine netten Menschen kennen gelernt. Sie sind alle drei noch sehr zurückhaltend und verstecken sich lieber, wenn jemand rein kommt. Doch in einem eigenen Zuhause, ohne den Trubel in der Auffangstation, werden sie mit Sicherheit Zutrauen fassen. Wir suchen ein Zuhause in der Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon. Wenn sie richtig zutraulich sind und eine feste Bindung zu ihren Dosenöffnern aufgebaut haben, wäre auch Freigang denkbar. Die jungen Kater sind ungefähr 9 Monate alt und wären sicher nicht traurig, wenn sie zusammen in ihr neues Zuhause einziehen dürfen. Wir vermitteln sie aber auch einzeln. Allein sollten sie aber trotzdem nicht sein, deshalb wäre es gut, wenn sie als Zweitkatze zu einem Artgenossen ziehen dürfen. Er kann dann zeigen, dass Menschen gar nicht so übel sind, und sie können sich miteinander die Zeit vertreiben. Alle drei Kater haben ein hübsches, weiß-grau getigertes Fell mit einem silbernen Ton.

Marit

Alter: ungefähr 2 Jahre
Bei uns seit: September 2018
Beschreibung: Marit ist eine wirklich liebe Kätzin. Wir nennen sie auch mal gerne Herzogin, da sie sehr anmutig erscheint. Marit ist eine neugierige und gemütliche Katze, die es liebt, gekrault zu werden. Sie weiß aber auch genau, was sie will und signalisiert ihren Dosenöffnern, wann sie ihre Ruhe möchte. Sie ist seit September 2018 bei uns und sucht deshalb endlich nach einem neuen Zuhause. Zu ihren Artgenossen hält sie eher Abstand. Wir suchen für sie ein ruhiges Zuhause, gerne in der Wohnungshaltung. Die Möglichkeit auf Freigang wäre für Marit auch geeignet.

Rudi

Rudi1

Alter: ungefähr 10 Monate
Bei uns seit: Oktober 2018
Beschreibung: Rudi wartet seit Oktober 2018 bei uns auf ein Zuhause. Er lebte vorher in einer Gartenanlage. Rudi wurde deshalb immer übersehen, da er noch zurückhaltend ist. Charakterlich ist er sonst auch ein ganz ruhiger und sanfter Fratz. Er kommt mit seinen Artgenossen hervorragend zurecht und taut auch bei uns Woche für Woche immer mehr auf. Nun fehlt nur noch ein tolles Zuhause, bevorzugt mit einen Artgenossen zum Spielen. Denn Rudi kann auch mal anders und flitzt dann spielerisch durch unsere Auffangstation und möchte toben und spielen. Er braucht deshalb viel Platz und Beschäftigung im neuen Zuhause. Freigang wäre deshalb nach der Eingewöhnung gar nicht so schlecht. Momentan ist er entwurmt, geimpft und gechipt. Im Frühjahr steht seine Kastration an.

Lona

Lona (2)

Alter: ungefähr 10 Monate
Farbe: schwarz
Bei uns seit: Oktober 2018
Beschreibung: Lona ist noch nicht sehr lange bei uns. Sie stammt aus Krakow am See und ist mit ihren Geschwistern bei uns. Lona ist sehr neugierig und welpentypisch verspielt. Den Menschen muss sie erstmal kennen lernen und sich dran gewöhnen. Noch ist sie sehr schüchtern und zurückhaltend. Mit ihren Geschwistern spielt sie am liebsten, aber auch andere Artgenossen sind beim Spielen immer Willkommen. Wir möchten sie gerne als Zweitkatze vermitteln. Sie hat gezeigt, dass Kinder für sie kein Problem sind. Da sie aber noch schüchtern ist, möchten wir sie in keinen lauten Haushalt vermitteln. Wir suchen eine Familie mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Zur Zeit ist Lona entwurmt und geimpft. Sie soll aber vor Abgabe noch kastriert und gechipt werden. Sie wäre auf jeden Fall eine tolle Hofkatze und würde ihr neues Revier Mäusefrei halten..

Milo

20190317_151700

Alter: ungefähr 11 Monate
Farbe: weiß/ grau getigert
Bei uns seit: Oktober 2018
Beschreibung: Milo fanden wir in einer Gartenanlage in Güstrow. Er ist dementsprechend zurückhaltend und muss erst noch Vertrauen in den Menschen fassen. Er benötigt katzen-erfahrene Halter mit Geduld, damit er sich in seinem neuen Zuhause gut einleben kann. Wir wünschen uns für ihn die Möglichkeit nach draußen zu gehen, wenn er sich eingewöhnt hat. Mit anderen Katzen verträgt er sich gut, könnte also auch als Zweitkatze vermittelt werden. Der vierbeinige Kumpel könnte dann als Vorbild fungieren. Kinder oder Hunde wären eher nicht so Milos Ding.

Mona

Mona_120190303_103529 (4)

Alter: ungefähr 8 Monate
Bei uns seit: November 2018
Beschreibung: Mona stammt aus einer Gartenanlage und ist sehr ruhig. Sie schaut sich die Dinge zuerst einmal aus der Ferne an, ist aber neugierig und spielt mit uns und ihren Zimmergenossen gern eine Runde mit. Für Mona suchen wir ein Zuhause in der Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon und als Zweitkatze.

Sternchen

Sternchen_20190505_153956

Alter: ca. 10 Monate
Bei uns seit: Januar 2019
Beschreibung: Sternchen kam Anfang des Jahres durch eine Einfangaktion in Güstrow zu uns. Sie wurde zusammen mit ihren Geschwistern bei uns aufgenommen und kastriert. Sie ist recht zierlich und klein. Sternchen ist noch etwas vorsichtig und zurückhaltend. Sie beobachtet alles, was um sie herum passiert mit großer Neugier. Die junge Kätzin gewöhnt sich noch an ihre neue Bleibe. Für Sternchen wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause in der Wohnungshaltung, später nach der Eingewöhnung mit gesichertem Freigang. Wenn bereits ein Artgenosse im neuen Zuhause wohnt, könnte er sie an der Pfote nehmen und ihr bei der Eingewöhnung helfen.

Zehna

Zehna_20190330_154216

Alter: ungefähr 8 Monate
Bei uns seit: Februar 2019
Beschreibung: Zehna ist noch recht schüchtern, aber zuckersüß beim Toben anzuschauen. Sie lässt sich von uns schon zum Spielen animieren. Mit Geduld und Zuneigung wird sie immer zutraulicher, lässt sich dann auch am Kopf kraulen und genießt es sehr. Für Zehna darf es Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon / Terrasse oder, nach der Eingewöhnung, Freigang sein.

Hansi

20190422_183940-e1558106436156

Alter: 10 Jahre alt
Bei uns seit: 2019
Beschreibung: Hansi ist eine zierliche Katze. Sie ist sehr anhänglich und schmuse-bedürftig.
Leider verträgt sie nicht jedes Futter und bekommt von einigem Durchfall. Aber es ist kein Spezialfutter nötig.
Sie kann später in den Freigang vermittelt werden, jedoch zieht sie es vor, in der Nähe ihrer Menschen zu bleiben.
Wir freuen uns für unsere angehende Seniorin Hansi, wenn wir ein schönes Zuhause für sie finden.

Manni

Manni_20190518_134055

Alter: ca. 11 Monate jung
Farbe: braun getigert
Bei uns seit: Februar 2019
Beschreibung: Manni kam mit seinem Bruder Freddy zu uns als Fundkatze aus dem Schweriner Viertel in Güstrow. Er ist ein recht kleiner, zierlicher Kater. Manni ist ein aufgeweckter und verspielter Geselle. Er ist uns gegenüber noch ein bisschen vorsichtig, aber auch mutig und traut sich, auf uns zu zu gehen. Mit etwas Geduld wird er ganz bestimmt ein Schmusetiger. Er versteht sich super mit seinen Artgenossen, sucht sich aber auch seinen Rückzugsort, wenn er genug getobt hat. Wir suchen für Manni ein Zuhause in der Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang. Mit größeren Kindern oder einer weiteren Katze wird Manni immer einen Spielkameraden haben. Auch zusammen mit seinem Bruder Freddy würde er gern in ein neues Zuhause ziehen.

Mausi

Mausi_P1180589

Alter: ca. 1 Jahr
Farbe: getigert, dreifarbig
Bei uns seit: Mai 2019
Beschreibung: Mausi kam als Fundtier völlig abgemagert zu uns, so dass wir sie erst mal ordentlich päppeln mussten. Sie ist aber dennoch eine recht zierliche Kätzin. Was Mausi nicht „auf den Hüften“ hat, hat sie dafür an Temperament. Sie sucht die Nähe zum Menschen, liebt es gekrault zu werden und bevorzugt die alleinige Aufmerksamkeit. Doch wehe, man krault sie an der falschen Stelle oder einmal zu viel! Dann wird protestiert und ab und an auch mal das Pfötchen erhoben. Wir denken, dass ihr die Situation im Katzenhaus aufs Gemüt schlägt und suchen daher schnellstmöglich ein Zuhause, wo sie ankommen kann. Nach der Gewöhnung und mit der Ruhe im neuen Zuhause wird Mausi sicher ruhiger werden. Vielleicht kann man ihr später auch Freigang anbieten. Bisher wollte sie nichts mit ihren Artgenossen zu tun haben, daher darf sie gern alleinige Herrscherin über ihr neues Reich werden. Bei Abgabe ist die junge Kätzin kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft.

Bilbow

Bilbow_20190810_122107

Alter: ca. 2 Jahre
Farbe: Weiß-schwarz
Bei uns seit: Juli 2019
Beschreibung: Bilbow ist leider ein Trennungskind. Seine Vorbesitzer zogen auseinander und er kam zu uns. Zuletzt hat er nicht viel Zuwendung bekommen und sehnt sich daher nach Streicheleinheiten und gemütlichen Stunden mit seinen Menschen. Bei uns hat er sich als verträglich mit seinen Artgenossen gezeigt und den Menschen gegenüber ist er zutraulich. Wir suchen ein Zuhause in der Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon. Bei Sympathie wäre er auch als Zweitkatze gut geeignet. Bilbow möchte schnell wieder aus dem Katzenhaus ausziehen und wir wollen ihn dabei unterstützen.