Körbchen gesucht: Katzen

Diese Katzen sind entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

2021 & 2022

Ellen

Geboren: ca. 2019
Einzelhaltung: ja
Bei uns seit: Oktober 2022
Standort: Güstrow

Ellen ist eine extravagante Besonderheit: Ihr Fell ist schwarz und ein Vorderbein fast ganz weiß, so dass sie an Audry Hepburn im schwarzen Kleid mit ihren langen Handschuhen erinnert. Sie ist lebhaft, will immer in der Nähe ihrer Menschen sein und alles untersuchen. Die verschmuste, willensstarke Lady möchte überall mitreden. Sie hat gelernt, Türen zu öffnen und macht von dieser Fähigkeit reichlich Gebrauch. Die lustige Katze wäre gut in einer Familie mit Kindern aufgehoben, wo sie sich schnell als vollwertiges Mitglied behaupten würde. Sie sollte die Möglichkeit zum Freigang haben.

Madonna

Geboren: ca. 2008
Einzelhaltung: Ja
Bei uns seit: November 2022
Standort: Güstrow

Die gutmütige Seniorin wurde uns auf einem Campingplatz gemeldet. Nach fünfzehn Jahren war sie dort nicht mehr erwünscht. Jetzt sucht die verschmuste Madonna liebe Menschen, die ihr einen schönen Lebensabend schenken.

Rosi
Standort: Güstrow

Rosi gehört zu den zurückhaltenden Charakteren bei uns. Bald gibt es mehr zu ihr.

Rosa
Standort: Güstrow

Rosa ist eine typische Fensterbrett-Katze: geheimnisvoll sitzt sie da und man kann nur ahnen, was in ihr vorgeht. Ihre Infos folgen bald.

Luna

Geboren: ca. 2018
Farbe: Schwarz
Standort: Laage

Luna ist neugierig und aufgeschlossen. Bald gibt es hier mehr Infos zu ihr.

Diana
Standort: Güstrow

Diana kommt aus schlechten Verhältnissen, doch das hat ihrer Neugierde keinen Dämpfer verpasst. Demnächst gibt es mehr zu ihr.

Biene

Geboren: ca. 2015
Standort: Laage

Biene freut sich über Aufmerksamkeit sehr. Mehr Details zu ihr folgen.

Carmi
Standort: Güstrow

Carmi stammt wie Diana aus einer schlechten Haltung. Dennoch ist sie sehr menschenbezogen und folgt den Zweibeinern wie ein Hündchen durch den Raum. Gern wird auch miauend auf sich aufmerksam gemacht. Sie möchte uns so gern ihre Geschichte erzählen.

Lucila

Geboren: vor 2012
Bei uns seit: August 2020
Standort: Laage

Lucila stammt aus einer Abholung mit 14 anderen Tieren. Sie ist nicht mehr die Jüngste, aber ihrem Alter entsprechend fit. Sie ist schreckhaft und benötigt ein ruhiges Zuhause. Daher wünschen wir uns für sie auch erfahrene Katzenmenschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen. Für einen leichteren Übergang möchten wir Lucila gemeinsam mit einem ihrer Artgenossen aus dem Tierheim vermitteln.

Jamina
Standort: Güstrow

Jamina ist Anfang des Jahres verletzt zu uns gekommen und ihr Schwanz musste amputiert werden. Nach einer langen Genesung ist sie bereit für ein eigenes Zuhause. Sie ist absolut zutraulich, sehr verschmust und immer hungrig. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich recht gut, kann aber auch einzeln einziehen.

Möppi

Geboren: unbekannt
Farbe: Grau-getigert mit weiß
Standort: Laage

Möppi kam als Fundkatze zu uns. Sie war am Anfang wild und ließ niemanden an sich heran. Ihren Namen hat sie auch nicht umsonst, denn sie „möppert“ gerne rum. Mittlerweile genießt sie kleine und kurze Streicheleinheiten bei uns, ist aber sehr aufmerksam und zeigt sofort an, wenn es ihr zu viel wird. Wir suchen für sie ein Zuhause mit Freigang und geduldigen, erfahrenen Menschen. Zu Kindern sollte sie besser nicht ziehen.

Eule

Geboren: ca. Mai 2020
Farbe: Grau getigert und weiß
Bei uns seit: März 2021
Standort: Güstrow

Eule stammt von einer Einfangaktion in der Glasewitzer Chaussee. Sie hatte vorher noch nicht viel Kontakt zu Menschen, daher ist sie sehr zurückhaltend. Sie schaut sich alles in Ruhe von einem sicheren Platz aus an und lässt uns auch recht nahekommen. Nur anfassen gefällt ihr noch nicht so sehr. Wir suchen für sie ein ruhiges Zuhause mit erfahrenen Katzenmenschen, die viel Geduld haben und allmählich ihr Vertrauen gewinnen. Es sollte bereits eine menschenbezogene Katze in ihrem neuen Zuhause auf sie warten, die der schüchternen Eule ein Vorbild sein kann.

Goldpfötchen
Standort: Güstrow

Goldpfötchen ist eine wahre Schönheit, wenn auch noch ein wenig zurückhaltend. Infos zu ihr folgen.

Smilla
Standort: Güstrow

Smilla ist eine wunderhübsche Schildpatt-Katze, die den Trubel im Katzenhaus leider überhaupt nicht spannend findet. Ein ruhiges Zuhause wäre ihr viel lieber. Ihr Steckbrief kommt bald.

Tilda

Geboren: ca. 2020
Bei uns seit: Februar 2022
Standort: Güstrow

Tilda kam zu uns und wurde zuerst liebevoll die „Tacker“-Katze gerufen. Sie war zu Anfang so scheu, dass sie ihren Körper auf den Boden gedrückt hat, sobald jemand den Raum betrat – sozusagen wie fest getackert. Mittlerweile ist sie wesentlich entspannter und mit Leckerlis lässt sie sich auch schon gut anlocken. Sie hat die Situation um sich herum stets mit ihren großen Augen gut im Blick. Tilda ist gutmütig und möchte keiner Fliege etwas zuleide tun. Ihre Artgenossen findet sie ganz nett, doch in Gruppen geht sie etwas unter. Daher wäre sie wohl maximal als Zweitkatze geeignet. Wir suchen ein Zuhause bei geduldigen und einfühlsamen Katzenfreunden, gern mit gesichertem Freigang nach der Eingewöhnung.

Britta
Standort: Güstrow

Britta ist die Mama von unserer frechen Birte und ihrer Schwester Bente.

Sternchen
Standort: Güstrow

Sternchen hat keinen Silberblick – sie muss einfach alles im Auge behalten!

Sugar
Standort: Güstrow

Ist sie nicht süß, unsere Sugar? Sie ist noch ein wenig vorsichtig, doch entwickelt sich von Tag zu Tag weiter.

Lotti

Geboren: ca. September 2021
Bei uns seit: Dezember 2021
Standort: Güstrow

Lottis Bruder Lothar durfte bereits ausziehen – aber warum hat noch niemand die vorwitzige Lotti entdeckt? Lotti hat ein tolles äußeres Merkmal: die schwarz-weiße Katze hat einen weißen Fleck an der Oberlippe – also einen kleinen Schnurrbart! Die aufgeweckte Zuckerschnute kommt freundlich auf Besucher zu, um sie zu begrüßen, doch Anfassen ist ihr noch ein wenig unheimlich. Hier fehlt ihr nur ein Mensch, der sich Zeit für sie nimmt, den Rest erledigt Lottis freundliches Wesen und ihre große Neugier. Mit ihren Artgenossen kommt sie gut zurecht, ist aber ab und an auch gern für sich.

Pflaume
Standort: Güstrow

Pflaume hat ihre beiden Töchter lange genug bemuttert. Jetzt will sie an erster Stelle stehen und sucht ihr eigenes Reich.

Nele
Standort: Güstrow

Nele ist eine selbstbewusste Mieze, die uns Menschen gegenüber noch ein wenig vorsichtig. Sie hat eine enge Bindung zu ihrer Schwester Jasmin und würde gern mit ihr gemeinsam ausziehen.

Marie
Standort: Güstrow

Marie liebt ausgedehnte Nickerchen über alles. Ein kuscheliges Plätzchen ist im neuen Zuhause also ein Muss!

Jasmin
Standort: Güstrow

Jasmin war eines der Muttertiere, die wir im Sommer eingefangen haben. Ihre Jungen sind nun groß genug, um ohne sie zurecht zu kommen, so dass die neugierige Maus ihr eigenes Glück suchen darf. Sie liebt ihre Schwester Nele sehr und würde gern mit ihr gemeinsam ausziehen.

Jackie
Standort: Güstrow

Jackie hat ihre Rasselbande groß gezogen. Nun wird es Zeit, für sie ein schönes Zuhause zu finden.

Selina
Standort: Güstrow

Selina war zuerst sehr ängstlich. Mittlerweile folgt sie uns stets neugierig durch die Räume. Streicheln lässt sie sich mit einer kleinen Bestechung auch schon.

Bianca

Standort: Güstrow

Bianca schaut immer recht neugierig zu, was wir so machen.

Simone
Standort: Güstrow

Simone durfte bereits ausziehen, doch die Chemie im neuen Zuhause hat dann leider doch nicht gestimmt. Die junge Pantherin sucht ein neues Für-Immer-Zuhause.

Beauty
Standort: Güstrow

Beauty sucht ein Zuhause als Hof- oder Stallkatze. Von Menschen möchte sie Futter, aber viel mehr bisher auch nicht. Natürlich kann sie bei erfahrenen Katzenhaltern mit viel Geduld auch zutraulich werden.

Netti
Standort: Güstrow

Netti hat drei propere Jungs groß gezogen und füllt gerade ihre Akkus wieder auf. Am liebsten würde sie das in einem eigenen Zuhause machen.

Melina
Standort: Güstrow

Melina sucht wie Beauty ein Heim als Stall- oder Hofkatze. Ein warmes Plätzchen zum Schlafen und regelmäßige Mahlzeiten – viel mehr braucht sie nicht zum großen Glück.