Körbchen gesucht: Katzen

Diese Katzen sind entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Puschinella

20200907_190235-scaled-e1603539378342

Alter: 4-5 Jahre
Geboren: 2015/ 2016
Farbe: grau-getigert
Mutterkatze von: Hope, Hardy und Haribo
Bei uns seit: Juli 2020
Beschreibung:  Puschinella wurde mit drei kleinen und sehr kranken Kitten entdeckt.  Sie hat sich stets liebevoll um ihre Kitten gesorgt und sie groß gezogen. Jetzt ist ihre Zeit gekommen und bereit für ein Zuhause. Charakterlich ist sie anfangs etwas schüchtern und schaut immer sehr wuschelig aus, weshalb die den Namen Puschinella bekam.  Die Situation ist für sie immer noch neu und irgendwie kann sie sich nicht daran gewöhnen. Die anderen Katzen meidet sie und ist gerne eher für sich. Wahrscheinlich bekommt ihr der Trubel der anderen Katzen einfach nicht gut.  Puschinella sucht ein Zuhause mit etwas ruhigeren Menschen, die ihr den geliebten Freigang ermöglichen können. Reine Wohnungshaltung würde Puschinella absolut nicht gut tun.

Lilly

IMG_20200914_181629-scaled

Alter: 4 Jahre
Geboren: März 2016
Farbe: schwarz-weiß
Geschwister: -
Bei uns seit: Ende August 2020
Beschreibung:  Lilly irrte tagelang hungernd in einer Ortschaft umher. Nachdem sie entdeckt wurde, wurde sie zu uns gebracht. Inzwischen konnte sie sich bei uns erholen und ihr wurde operativ eine Zyste entfernt, die der Tierarzt bei einer Untersuchung bemerkte. Lilly ist einer überaus sehr verschmuste und dankbare Katze. Sie liebt es besonders hinterm Ohr gekrault zu werden. Da wir nicht genau wissen, was der liebreizenden Katze widerfahren ist, können wir nur rätseln. Manchmal ist ihr der Trubel sowie ständiges kuscheln zu viel und sie zieht sich dann für einige Zeit in ihre Höhle oder Körbchen zurück. Dennoch lässt sie es sich nicht nehmen und kommt uns immer begrüßen und untersucht unsere Hände nach den schmackhaften Leckerlis. Mit den anderen Katzen hat sie kein Problem, schenkt ihnen jedoch auch nicht sonderlich viel Beachtung. Wir suchen für Lilly eine ruhige Familie mit einem Zuhause in der reinen Wohnungshaltung mit einem gesicherten Balkon oder eine Terrasse mit der Möglichkeit auf Freigang.

Roxy

IMG_20200914_180648-scaled-e1603539353927

Alter: 4 Jahre
Geboren: September 2016
Farbe: schwarz-weiß
Geschwister: Ronja (vermittelt)
Bei uns seit: September 2020
Beschreibung:  Roxy kam mit ihrer Schwester als Waisenkitten 2016 zu uns. Beide waren damals ziemlich wild und wurden durch uns sozialisiert. Nach einigen Wochen hatten sie Glück und haben ein gemeinsames Zuhause gefunden. Leider währte das Glück nur 4 Jahre, da sich die Umstände bei ihrer Familie veränderten und es den beiden Stubentigern nicht möglich war zu bleiben. Nun ist Roxy wieder bei uns. Ronja hat auf Anhieb ein neues Zuhause gefunden. Die neue Situation ist für Roxy noch ein wenig befremdlich und deshalb hält sie sich noch etwas zurück. Am liebsten ist sie im Außengehege und Sonnt sich bei schönem Wetter.   Gegenüber den anderen Katzen ist Roxy eine sehr schmusige und freundliche Katze. Sie sucht gern die Nähe zu den anderen und kuschelt sich ran. Gerade bei den immer kälter werdenen Tagen sehr nachvollziehbar. Damit Roxy sich nicht im neuen Zuhause einsam fühlen muss, wird sie entweder im "Doppelpack" oder als Zweitkatze vermittelt. Eine vorhandene Katze könnte Roxy zudem die Eingewöhnung erheblich erleichtern.