Zuhause gesucht: Katzen

Diese Katzen sind entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Willibald

Willibald1

Alter: zwei Jahre
Bei uns seit: Juli 2017

Beschreibung: Willibald wurde im Mai 2017 auf einem Dorf geboren. Wir fanden ihn, seine Geschwister und seine Mutter. Alle sind mittlerweile glücklich vermittelt, nur Willibald muss noch auf sein Glück hoffen. Er ist verspielt und entspannt. Uns Menschen gegenüber ist er noch recht schüchtern. Spielangebote mit einer Katzenangel nimmt er dankend an und wandelt sich vom zurückhaltend Kater in den aufgeweckten Willibald, den wir kennen und lieben. Er spielt aber nicht nur, er ist auch der entspannte Fenster-Guck-Kater. Er liebt es alles draußen zu beobachten.

Olli

Olli_P32864

Alter: ungefähr 1 Jahr
Farbe: weiß-braun
Bei uns seit: August 2018
Beschreibung: Olli ist erst seit Mitte August bei uns. Er ist einer Familie zugelaufen, die uns benachrichtigte. Charakterlich ist unser Olli sehr ruhig. Wir haben kaum ein Bild auf dem er nicht eine sehr lustige oder entspannte Pose einnimmt. Fremden gegenüber ist er noch sehr zurückhaltend. Das wird sich aber nach einer Eingewöhnungs-Phase legen. Sobald Olli aufgetaut ist, entpuppt er sich als wahrer Schmusetiger, der gern die alleinige Aufmerksamkeit seiner Dosenöffner hat. Bei uns lernt er momentan die reine Wohnungshaltung kennen und liebt die Kletterangebote. Einer reinen Wohnungshaltung mit Kletterangeboten wie einem schönen großen Kratzbaum steht nichts im Wege.

Murmel

49304777_2282756868436255_664682442874945536_n

Farbe: weiß-braun getigert
Geschlecht: weiblich/kastriert
Bei uns seit: Oktober 2018
Beschreibung: Murmel kam zusammen mit ihrer Schwester Krümel aus einer Katzenkolonie in Zehna. Sie ist die Mutigere von Beiden und lässt sich auch schon streicheln. Sie genießt die Aufmerksamkeit und ist ganz lieb. Murmel ist verspielt, unglaublich neugierig und verfressen, was uns nicht wundert, denn vorher musste Murmel um jeden Happen bangen. Sie würde sich nach einer Eingewöhnungszeit bestimmt auch für den Freigang eignen. Allerdings spricht nichts gegen reine Wohnungshaltung, wenn sie einen vierbeinigen Kumpel und genug Kletter- und Spielmöglichkeiten hat.

Barry

20181104_132928

Alter: ungefähr 9 Monate
Bei uns seit: September 2018
Beschreibung: Barry ist seit September 2018 bei uns. Er kommt aus einer Gartenanlage in Güstrow und musste sich so einige Zeit "durchschlagen". Mittlerweile ist er bei uns zu einem prächtigen, großen Kater herangewachsen. Charakterlich ist Barry sehr lieb, aber leider noch etwas ängstlich. Wir geben uns große Mühe ihm diese Angst zu nehmen, aber er geht uns doch noch lieber aus dem Weg. Er hat aber großes Potenzial und wir sind überzeugt, dass er in einem eigenen Zuhause aufblühen wird. Er ist neugierig und beobachtet uns genau. Manchmal haben wir das Gefühl, dass er am liebsten zu uns laufen möchte und einfach mitspielen will oder auch Streicheleinheiten genießen möchte. Er ist super verträglich und versteht sich wirklich mit jeder Katze aus der Auffangstation. Wir suchen deshalb für ihn ein Zuhause als Zweitkatze. Er braucht einfach einen Spielgefährten.

Marit

Alter: ungefähr 2 Jahre
Geschlecht: weiblich/kastriert
Bei uns seit: September 2018
Beschreibung: Marit ist eine wirklich liebe Kätzin. Wir nennen sie auch mal gerne Herzogin, da sie sehr anmutig erscheint. Marit ist eine neugierige und gemütliche Katze, die es liebt, gekrault zu werden. Sie weiß aber auch genau, was sie will und signalisiert ihren Dosenöffnern, wann sie ihre Ruhe möchte. Sie ist seit September 2018 bei uns und sucht deshalb endlich nach einem neuen Zuhause. Zu ihren Artgenossen hält sie eher Abstand. Wir suchen für sie ein ruhiges Zuhause, gerne in der Wohnungshaltung. Die Möglichkeit auf Freigang wäre für Marit auch geeignet.

Rudi

Rudi1

Bei uns seit: Oktober 2018
Beschreibung: Rudi wartet seit Oktober 2018 bei uns auf ein Zuhause. Er lebte vorher in einer Gartenanlage. Rudi wurde deshalb immer übersehen, da er noch zurückhaltend ist. Charakterlich ist er sonst auch ein ganz ruhiger und sanfter Fratz. Er kommt mit seinen Artgenossen hervorragend zurecht und taut auch bei uns Woche für Woche immer mehr auf. Nun fehlt nur noch ein tolles Zuhause, bevorzugt mit einen Artgenossen zum Spielen. Denn Rudi kann auch mal anders und flitzt dann spielerisch durch unsere Auffangstation und möchte toben und spielen. Er braucht deshalb viel Platz und Beschäftigung im neuen Zuhause. Freigang wäre deshalb nach der Eingewöhnung gar nicht so schlecht. Momentan ist er entwurmt, geimpft und gechipt. Im Frühjahr steht seine Kastration an.

Lona

Lona (2)

Farbe: schwarz
Bei uns seit: Oktober 2018
Beschreibung: Lona ist noch nicht sehr lange bei uns. Sie stammt aus Krakow am See und ist mit ihren Geschwistern bei uns. Lona ist sehr neugierig und welpentypisch verspielt. Den Menschen muss sie erstmal kennen lernen und sich dran gewöhnen. Noch ist sie sehr schüchtern und zurückhaltend. Mit ihren Geschwistern spielt sie am liebsten, aber auch andere Artgenossen sind beim Spielen immer Willkommen. Wir möchten sie gerne als Zweitkatze vermitteln. Sie hat gezeigt, dass Kinder für sie kein Problem sind. Da sie aber noch schüchtern ist, möchten wir sie in keinen lauten Haushalt vermitteln. Wir suchen eine Familie mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Zur Zeit ist Lona entwurmt und geimpft. Sie soll aber vor Abgabe noch kastriert und gechipt werden. Sie wäre auf jeden Fall eine tolle Hofkatze und würde ihr neues Revier Mäusefrei halten..

Kurti

IMG-20190317-WA0006

Alter: ca. anderthalb Jahre
Farbe: rot
Geschlecht: männlich / kastriert
Beschreibung: Kurti lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle. Er bekommt in zwei Wochen noch die zweite Impfung, dann ist er bereit für sein neues Zuhause. Der rote Kater kommt gut mit Kindern und Hund zurecht. Zur Zeit lebt er im Freigang, über einen warmen Platz auf der Heizung oder der Couch würde er sich in Zukunft aber sicher freuen. Kurti ist ein zahmer Kater, allerdings wird er bei Männern etwas vorsichtig. Er lässt sich streicheln, schmust gern und kann sehr gut mit Hunden umgehen.

Mona

Mona_120190303_103529 (4)

Geschlecht: weiblich / kastriert
Bei uns seit: November 2018
Beschreibung: Mona stammt aus einer Gartenanlage und ist sehr ruhig. Sie schaut sich die Dinge zuerst einmal aus der Ferne an, ist aber neugierig und spielt mit uns und ihren Zimmergenossen gern eine Runde mit. Für Mona suchen wir ein Zuhause in der Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon und als Zweitkatze.

Emil

Emil (3)

Farbe: grau getigert / weiß
Geschlecht: männlich / kastriert
Beschreibung: Emil ist ein aufgeweckter, neugieriger Kater. Er mauzt sehr gerne ein Gedicht, wenn er merkt, dass es Futter gibt. Er lässt sich mitunter auch schon mal streicheln. Er spielt sehr gerne mit der Angel und ist sehr verträglich mit seinen Zimmergenossen. Was wird gesucht : Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Terrasse, gern als Zweitkatze. Auffällig sind die Flecken um seine Nase herum.

Fiete

Fiete (2)

Farbe: braun getigert / weiß
Geschlecht: männlich / bei Abgabe kastriert
Bei uns seit: Oktober 2018
Beschreibung: Fiete kommt ursprünglich aus Raden und wurde dort völlig abgemagert aufgefunden. Nachdem wir ihn aufgepäppelt haben, sucht er nun sein neues Zuhause. So launisch Fiete gucken kann, ist er doch ein echter Knuddelkater. Er liebt Streicheleinheiten und die Nähe zum Menschen. Mit Artgenossen ist er bei Sympathie auch verträglich. Für den jungen Kater darf es gern die Wohnungshaltung mit späterem gesicherten Freigang sein. Größere Kinder sind kein Problem für ihn.

Theo

Theo (1)

Geschlecht: männlich / kastriert
Beschreibung: „Ich seh' dich!“, würde unser Theo wohl sagen. Wenn er mit seinem durchdringenden Blick nicht gerade alles um sich herum im Auge behält, gönnt er sich gerne einen Schluck aus dem Waschbecken. Er ist ein verspielter und verträglicher Kater, der sich gern streicheln lässt. Für Theo darf es die Wohnungshaltung sein, gern mit einem gesicherten Balkon oder, nach der Eingewöhnung, auch gesicherter Freigang. Über einen vierbeinigen Kumpel und Mini-Zweibeiner als Spielkameraden würde er sich bestimmt freuen.

Marius, Minkus & Markus

marius_P1200367

Alter: ungefähr 9 Monate
Farbe: grau getigert
Bei uns seit: August 2018
Beschreibung: Diese drei hübschen Kerlchen haben wir im August 2018 im Alter von ungefähr neun Wochen aus einer Gartenanlage geholt, wo sie wild lebten. Wir wissen nicht, was ihnen dort widerfahren ist, doch bisher haben sie wohl keine netten Menschen kennen gelernt. Sie sind alle drei noch sehr zurückhaltend und verstecken sich lieber, wenn jemand rein kommt. Doch in einem eigenen Zuhause, ohne den Trubel in der Auffangstation, werden sie mit Sicherheit Zutrauen fassen. Wir suchen ein Zuhause in der Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon. Wenn sie richtig zutraulich sind und eine feste Bindung zu ihren Dosenöffnern aufgebaut haben, wäre auch Freigang denkbar. Die jungen Kater sind ungefähr 9 Monate alt und wären sicher nicht traurig, wenn sie zusammen in ihr neues Zuhause einziehen dürfen. Wir vermitteln sie aber auch einzeln. Allein sollten sie aber trotzdem nicht sein, deshalb wäre es gut, wenn sie als Zweitkatze zu einem Artgenossen ziehen dürfen. Er kann dann zeigen, dass Menschen gar nicht so übel sind, und sie können sich miteinander die Zeit vertreiben. Alle drei Kater haben ein hübsches, weiß-grau getigertes Fell mit einem silbernen Ton.