Körbchen gesucht: Katzen

Diese Katzen sind entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Emely (alias Mrs. Houdini)

Alter: vier Jahre (geschätzt)
Geboren: 2016
Farbe: schwarz-weiß
Bei uns seit: 2018

Durch eine Kastrationsaktion sind wir auf die damals trächtige Straßenkatze Emely gestoßen. Sie bekam bei uns im geschützten Umfeld ihre Kitten, die mittlerweile alle glücklich vermittelt sind. Charakterlich ist sie eine sehr ruhige Katze. In ihrem vorherigem Leben hat sich nicht viel menschliche Nähe erfahren und ist dementsprechend anfangs sehr schüchtern. Doch täglich gibt es kleine Erfolge und wir sind uns sicher: In einem eigenen Zuhause wird sie eher Vertrauen schöpfen können. Sie versteckt sich nicht, sondern beobachtet uns sehr neugierig von ihrem „Thron“ aus. Für Leckerlis verlässt sie diesen auch schon mal, nimmt sie aus der Hand und lässt leichte Berührungen zu. Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Beobachter ist sie auch noch Zauberkünstlerin. Wir hatten sie vor einiger Zeit in einen anderen Raum umgesiedelt, doch dort schien es ihr nicht zu gefallen und am nächsten Morgen begrüßte sie uns in ihrem alten Refugium. Wir können bis heute nicht sagen, wie die gewitzte Schlaubergerin das gemacht hat.
Lassen Sie sich also nicht von ihrem grummeligen Blick täuschen: Emely hat den Schalk im Nacken sitzen und möchte ihren neuen Dosenöffnern gern kleine Streiche spielen. Da sie sich mit anderen Katzen gut versteht, suchen wir ein Zuhause mit vierbeinigem „Zauber-Assistenten“ in der Wohnungshaltung. Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Vicky

Alter: ca. 10 Monate
Geschlecht: Weiblich
Farbe: grau-getigert
Bei uns seit: August 2020

Das Geschwisterpaar Vicky und Viktor wurde Ende August bei einer unserer Kastrationsaktionen in und um Güstrow eingefangen. Am Anfang waren sie sehr vorsichtig und auch ein wenig „fauchig“ uns Menschen gegenüber. Vicky ist noch sehr schüchtern und zieht sich eher zurück. Aufgrund ihrer Unsicherheit faucht sie öfter, doch wir nehmen es mit Humor.
Wir sehen ihre interessierten Blicke, wenn wir den anderen Katzen im Raum Streicheleinheiten zukommen lassen und können erahnen, dass sie in einem Zuhause mit Zuneigung und viel Geduld ebenfalls zu einem Schmusetiger werden wird. Hier im Katzenhaus fehlt ihr eine eindeutige Bezugsperson und die Ruhe, um sich langsam öffnen zu können. Mit ihren Artgenossen ist sie verträglich. Auch wenn wir sie am liebsten nicht von ihrem Bruder Viktor trennen möchten, könnte sie durchaus ohne ihn zu einer bereits vorhandenen Katze ziehen. Vicky ist geimpft und entwurmt, die Kastration und der Chip stehen bei ihr demnächst auf dem Plan.

Lia

Alter: 1 Jahr
Farbe: schildpatt
Bei uns seit: Juni 2020

Lia ist seit ihrer Geburt bei uns und war anfangs auf einer Pflegestelle. Sie war ihrer scheuen Mama Lisa sehr nahe und hat sich leider immer wieder versteckt. Seitdem die junge Kätzin im Katzenhaus ist, ist sie eine sehr verspielte und neugierige Maus. Sie schaut sich zwar alles erst mal aus der Ferne an, aber wenn Spielzeug und Leckerlies dabei sind, kommt sie uns Zweibeinern näher. Man sieht ihr an, dass sie sich gern mehr trauen möchte. Es fehlt einfach noch die richtige Person, die sich die Zeit und Geduld für sie nimmt, um aus ihr eine richtige Kuschelkatze zu machen. Sie verträgt sich mit allen anderen Katzen im Katzenhaus und ist immer sehr neugierig auf die „Neuankömmlinge“.
Ein Zuhause in der Wohnungshaltung mit Balkon oder gesichertem Freigang als Zweitkatze wäre perfekt. Sie braucht konstante Vertrauenspersonen, dann wird sie sich öffnen. Wer kann denn auch schon diesem niedlichen Blick widerstehen?
Bei Abgabe ist sie geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Wera

Geboren: September 2020
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: Weiblich / kastriert
Farbe: Schwarz-weiß

Wera ist eine sehr lebendige, verspielte und verschmuste junge Katzendame. Anfang des Jahres irrte sie in der Werderstraße (Güstrow) umher und wurde von einem unserer Mitglieder aufgefunden. Wir können uns ein Zuhause bei einer Familie mit Kindern sehr gut vorstellen. Sie wird als Zweitkatze vermittelt. Für die quirlige Katze suchen wir ein Heim mit gesichertem Freigang (nach der Eingewöhnung) oder Balkon, damit sie sich draußen austoben kann.

Sky (& Hannibal)

Geboren: August 2020
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: Weiblich / kastriert
Farbe: Grau-getigert

Sky ist zu Beginn eher schüchtern und braucht etwas Zeit, bis sie neuen Menschen vertraut. Dann aber spielt und kuschelt sie gern. Wird es ihr zu viel, zieht sie sich vom Trubel zurück und beobachtet alles aus der Ferne. Sie ist sehr neugierig und guckt mit ihrem Bruder Hannibal gern aus dem Fenster. Die junge Katze ist ein eigenständiges Persönchen und zeigt, wenn ihr etwas nicht gefällt. Sie läuft ihrem Bruder immer hinterher, denn er könnte ja etwas Interessantes entdecken. Sky und Hannibal werden nur zusammen vermittelt.