Körbchen gesucht: Katzen

Diese Katzen sind entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Senta

Senta_20190330_155429

Farbe: schwarz/ schildpatt
Bei uns seit: seit ihrer Geburt im Mai 2018
Beschreibung: Senta ist bisher auf einer Pflegestelle aufgewachsen und nun bei uns im Katzenhaus. Sie ist verschmust, wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat. Dann schnurrt sie vernehmlich und rollt sich auf den Rücken, um den Bauch gekrault zu bekommen. Sie ist verträglich mit anderen Katzen, genießt aber lieber die alleinige Aufmerksamkeit ihrer Dosenöffner. Senta sucht ein Zuhause in der Wohnungshaltung mit späterem gesicherten Freigang, aber wenn möglich in ruhiger Wohnlage.

Dorle

Dorle_366408080853665

Alter: 1 Jahr alt
Farbe: schildpatt (dunkel)
Bei uns seit: Juli 2018
Beschreibung: Dorle ist ein kleines Sorgenkind und reagiert sehr sensibel auf Veränderungen. Sie lässt sich auf den Arm nehmen und kuschelt gern. Allerdings hat sie noch ein bisschen Angst, wenn man durch die Wohnung geht oder neue Menschen kommen. Sie hat einen Gehfehler, der sich aber vielleicht noch verwachsen kann. Bei dem linken Hinterbein setzt sie den Hacken ebenfalls auf und kann im Moment nicht gut springen und klettern. Dorle ist glücklich als reine Wohnungskatze. Sollte sich der Gehfehler verwachsen, wäre sie für den Freigang geeignet. Sie ist verträglich mit Artgenossen, wobei die Sympathie entscheidet.

Marius, Minkus & Markus

marius_P1200367

Bei uns seit: August 2018
Beschreibung: Diese drei hübschen Kerlchen haben wir im August 2018 im Alter von ungefähr neun Wochen aus einer Gartenanlage geholt, wo sie wild lebten. Wir wissen nicht, was ihnen dort widerfahren ist, doch bisher haben sie wohl keine netten Menschen kennen gelernt. Sie sind alle drei noch sehr zurückhaltend und verstecken sich lieber, wenn jemand rein kommt. Doch in einem eigenen Zuhause, ohne den Trubel in der Auffangstation, werden sie mit Sicherheit Zutrauen fassen. Wir suchen ein Zuhause in der Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon. Wenn sie richtig zutraulich sind und eine feste Bindung zu ihren Dosenöffnern aufgebaut haben, wäre auch Freigang denkbar. Die jungen Kater sind ungefähr 9 Monate alt und wären sicher nicht traurig, wenn sie zusammen in ihr neues Zuhause einziehen dürfen. Wir vermitteln sie aber auch einzeln. Allein sollten sie aber trotzdem nicht sein, deshalb wäre es gut, wenn sie als Zweitkatze zu einem Artgenossen ziehen dürfen. Er kann dann zeigen, dass Menschen gar nicht so übel sind, und sie können sich miteinander die Zeit vertreiben. Alle drei Kater haben ein hübsches, weiß-grau getigertes Fell mit einem silbernen Ton.

Barry

20181104_132928

Bei uns seit: September 2018
Beschreibung: Barry ist seit September 2018 bei uns. Er kommt aus einer Gartenanlage in Güstrow und musste sich so einige Zeit "durchschlagen". Mittlerweile ist er bei uns zu einem prächtigen, großen Kater herangewachsen. Charakterlich ist Barry sehr lieb, aber leider noch etwas ängstlich. Wir geben uns große Mühe ihm diese Angst zu nehmen, aber er geht uns doch noch lieber aus dem Weg. Er hat aber großes Potenzial und wir sind überzeugt, dass er in einem eigenen Zuhause aufblühen wird. Er ist neugierig und beobachtet uns genau. Manchmal haben wir das Gefühl, dass er am liebsten zu uns laufen möchte und einfach mitspielen will oder auch Streicheleinheiten genießen möchte. Er ist super verträglich und versteht sich wirklich mit jeder Katze aus der Auffangstation. Wir suchen deshalb für ihn ein Zuhause als Zweitkatze. Er braucht einfach einen Spielgefährten.

Marit

Alter: ungefähr 2 Jahre
Bei uns seit: September 2018
Beschreibung: Marit ist eine wirklich liebe Kätzin. Wir nennen sie auch mal gerne Herzogin, da sie sehr anmutig erscheint. Marit ist eine neugierige und gemütliche Katze, die es liebt, gekrault zu werden. Sie weiß aber auch genau, was sie will und signalisiert ihren Dosenöffnern, wann sie ihre Ruhe möchte. Sie ist seit September 2018 bei uns und sucht deshalb endlich nach einem neuen Zuhause. Zu ihren Artgenossen hält sie eher Abstand. Wir suchen für sie ein ruhiges Zuhause, gerne in der Wohnungshaltung. Die Möglichkeit auf Freigang wäre für Marit auch geeignet.

Murmel

49304777_2282756868436255_664682442874945536_n

Farbe: weiß-braun getigert
Bei uns seit: Oktober 2018
Beschreibung: Murmel kam zusammen mit ihrer Schwester Krümel aus einer Katzenkolonie in Zehna. Sie ist die Mutigere von Beiden und lässt sich auch schon streicheln. Sie genießt die Aufmerksamkeit und ist ganz lieb. Murmel ist verspielt, unglaublich neugierig und verfressen, was uns nicht wundert, denn vorher musste Murmel um jeden Happen bangen. Sie würde sich nach einer Eingewöhnungszeit bestimmt auch für den Freigang eignen. Allerdings spricht nichts gegen reine Wohnungshaltung, wenn sie einen vierbeinigen Kumpel und genug Kletter- und Spielmöglichkeiten hat.

Rudi

Rudi1

Bei uns seit: Oktober 2018
Beschreibung: Rudi wartet seit Oktober 2018 bei uns auf ein Zuhause. Er lebte vorher in einer Gartenanlage. Rudi wurde deshalb immer übersehen, da er noch zurückhaltend ist. Charakterlich ist er sonst auch ein ganz ruhiger und sanfter Fratz. Er kommt mit seinen Artgenossen hervorragend zurecht und taut auch bei uns Woche für Woche immer mehr auf. Nun fehlt nur noch ein tolles Zuhause, bevorzugt mit einen Artgenossen zum Spielen. Denn Rudi kann auch mal anders und flitzt dann spielerisch durch unsere Auffangstation und möchte toben und spielen. Er braucht deshalb viel Platz und Beschäftigung im neuen Zuhause. Freigang wäre deshalb nach der Eingewöhnung gar nicht so schlecht. Momentan ist er entwurmt, geimpft und gechipt. Im Frühjahr steht seine Kastration an.

Lona

Lona (2)

Farbe: schwarz
Bei uns seit: Oktober 2018
Beschreibung: Lona ist noch nicht sehr lange bei uns. Sie stammt aus Krakow am See und ist mit ihren Geschwistern bei uns. Lona ist sehr neugierig und welpentypisch verspielt. Den Menschen muss sie erstmal kennen lernen und sich dran gewöhnen. Noch ist sie sehr schüchtern und zurückhaltend. Mit ihren Geschwistern spielt sie am liebsten, aber auch andere Artgenossen sind beim Spielen immer Willkommen. Wir möchten sie gerne als Zweitkatze vermitteln. Sie hat gezeigt, dass Kinder für sie kein Problem sind. Da sie aber noch schüchtern ist, möchten wir sie in keinen lauten Haushalt vermitteln. Wir suchen eine Familie mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Zur Zeit ist Lona entwurmt und geimpft. Sie soll aber vor Abgabe noch kastriert und gechipt werden. Sie wäre auf jeden Fall eine tolle Hofkatze und würde ihr neues Revier Mäusefrei halten..

Milo

20190317_151700

Alter: ungefähr 11 Monate
Farbe: weiß/ grau getigert
Bei uns seit: Oktober 2018
Beschreibung: Milo fanden wir in einer Gartenanlage in Güstrow. Er ist dementsprechend zurückhaltend und muss erst noch Vertrauen in den Menschen fassen. Er benötigt katzen-erfahrene Halter mit Geduld, damit er sich in seinem neuen Zuhause gut einleben kann. Wir wünschen uns für ihn die Möglichkeit nach draußen zu gehen, wenn er sich eingewöhnt hat. Mit anderen Katzen verträgt er sich gut, könnte also auch als Zweitkatze vermittelt werden. Der vierbeinige Kumpel könnte dann als Vorbild fungieren. Kinder oder Hunde wären eher nicht so Milos Ding.

Mona

Mona_120190303_103529 (4)

Alter: ungefähr 8 Monate
Bei uns seit: November 2018
Beschreibung: Mona stammt aus einer Gartenanlage und ist sehr ruhig. Sie schaut sich die Dinge zuerst einmal aus der Ferne an, ist aber neugierig und spielt mit uns und ihren Zimmergenossen gern eine Runde mit. Für Mona suchen wir ein Zuhause in der Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon und als Zweitkatze.

Gerdi

20190401_175548-e1556797451106

Alter: ca. 6 Jahre
Farbe: buntgetigert/ weiß (Tricolor)
Bei uns seit: seit Januar 2019
Beschreibung: Gerdi ist nicht ganz so kuschlig, aber trotzdem liebenswert. Sie lässt sich aber gerne streicheln, vor allem von ihren Menschen. Der Tierarzt vermutet bei ihr eine Störung im zentralen Nervensystem, weshalb sie sich etwas anders bewegt. Sie bewegt sich wie ein Waschbär und sitzt meistens wie ein Erdmännchen. Es beeinträchtigt sie aber nicht. Wir suchen für sie ein Zuhause in der reinen Wohnungshaltung. Sie ist sonst eine unkomplizierte Katze, die auch keine besondere Futtermarke vorzieht.

Agnes

Agnes_20190413_143143

Alter: ca. 10 Monate
Farbe: grau-weiß
Bei uns seit: Januar 2019
Beschreibung: Zusammen mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern wurde sie Anfang des Jahres in einem Dorf eingefangen, wo sich die Katzen unkontrolliert vermehrten. Während die Mutter nach der Kastration wieder dort frei gelassen wurde, suchen wir für Agnes und ihre Geschwister ein schönes Zuhause. All die neuen Eindrücke im Katzenhaus muss Agnes natürlich erst einmal verarbeiten und gewöhnt sich noch an ihre Artgenossen und uns Menschen. Mit ihrer ungewöhnlichen Fellfarbe sticht sie definitiv hervor, auch wenn sie momentan eher im Hintergrund bleiben möchte. Wir wünschen uns ein ruhiges Zuhause mit einem bereits vorhandenen Artgenossen, der der kleinen Kätzin zur Seite steht und ihr bei der Eingewöhnung hilft. Wenn sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnt und eine Bindung zu ihren Menschen aufgebaut hat, käme auch Freigang für sie in Frage. Bei ihrem Einzug ist sie geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt.

Sternchen

Sternchen_20190505_153956

Alter: ca. 10 Monate
Bei uns seit: Januar 2019
Beschreibung: Sternchen kam Anfang des Jahres durch eine Einfangaktion in Güstrow zu uns. Sie wurde zusammen mit ihren Geschwistern bei uns aufgenommen und kastriert. Sie ist recht zierlich und klein. Sternchen ist noch etwas vorsichtig und zurückhaltend. Sie beobachtet alles, was um sie herum passiert mit großer Neugier. Die junge Kätzin gewöhnt sich noch an ihre neue Bleibe. Für Sternchen wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause in der Wohnungshaltung, später nach der Eingewöhnung mit gesichertem Freigang. Wenn bereits ein Artgenosse im neuen Zuhause wohnt, könnte er sie an der Pfote nehmen und ihr bei der Eingewöhnung helfen.

Pelé

Pele_20190303_103057

Bei uns seit: Februar 2019
Beschreibung: Unser kleiner Pelé ist ein zierliches Katerchen mit weißen Stiefeln und einer weißen Blesse auf der Nase. Bei Menschen ist er noch etwas schüchtern, mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht und spielt gern mit ihnen. Wir suchen ein Zuhause mit späterem Freigang und einem Katzenkumpel zum spielen. Eine Familie mit älteren Kindern und einem schönen großen Garten könnte genau das Richtige für ihn sein.

Zehna

Zehna_20190330_154216

Alter: ungefähr 8 Monate
Bei uns seit: Februar 2019
Beschreibung: Zehna ist noch recht schüchtern, aber zuckersüß beim Toben anzuschauen. Sie lässt sich von uns schon zum Spielen animieren. Mit Geduld und Zuneigung wird sie immer zutraulicher, lässt sich dann auch am Kopf kraulen und genießt es sehr. Für Zehna darf es Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon / Terrasse oder, nach der Eingewöhnung, Freigang sein.

Hansi

20190422_183940-e1558106436156

Alter: 10 Jahre alt
Bei uns seit: 2019
Beschreibung: Hansi ist eine zierliche Katze. Sie ist sehr anhänglich und schmuse-bedürftig.
Leider verträgt sie nicht jedes Futter und bekommt von einigem Durchfall. Aber es ist kein Spezialfutter nötig.
Sie kann später in den Freigang vermittelt werden, jedoch zieht sie es vor, in der Nähe ihrer Menschen zu bleiben.
Wir freuen uns für unsere angehende Seniorin Hansi, wenn wir ein schönes Zuhause für sie finden.