Körbchen gesucht: Katzen

Diese Katzen sind entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Eule

Geboren: ca. Mai 2020
Farbe: Grau getigert und weiß
Bei uns seit: März 2021

Eule stammt von einer Einfangaktion in der Glasewitzer Chaussee. Sie hatte vorher noch nicht viel Kontakt zu Menschen, daher ist sie sehr zurückhaltend. Sie schaut sich alles in Ruhe von einem sicheren Platz aus an und lässt uns auch recht nahekommen. Nur anfassen gefällt ihr noch nicht so sehr. Wir suchen für sie ein ruhiges Zuhause mit erfahrenen Katzenmenschen, die viel Geduld haben und allmählich ihr Vertrauen gewinnen. Es sollte bereits eine menschenbezogene Katze in ihrem neuen Zuhause auf sie warten, die der schüchternen Eule ein Vorbild sein kann.

Wolke

Geboren: ca. 2019
Farbe: Grau-getigert mit Weiß
Mutter von: Blitz, Donner, Wölkchen
Bei uns seit: Mai 2021

Wolke wurde uns als herumirrende Mutterkatze mit drei Kitten im Raum Krakow gemeldet, also nahmen wir die kleine Familie in unsere Obhut. Ihre Kitten sind nun zu Halbstarken heran gewachsen und suchen ebenfalls ein Zuhause. Liebevoll und mit viel Fürsorge hat sie sich um ihre Kinder gekümmert. Die junge Katze ist noch recht schüchtern und hält sich meist oben auf dem „Catwalk“ auf, von da aus hat sie alles im Blick und kann sich die Situation in Ruhe anschauen. Mit Leckerlis lässt sie sich heranlocken und erste, sanfte Berührungen sind schon möglich. Wir suchen für sie ein Zuhause mit geduldigen, erfahrenen Katzenmenschen in einer ruhigen Umgebung, wo die sensible Tigerin lernen kann, Vertrauen zu fassen. Mit einem Artgenossen als Vorbild würde ihr das bestimmt leichter fallen und nach der Eingewöhnungszeit wäre Freigang denkbar.

Wölkchen

Geboren: April 2021
Farbe: Grau-getigert
Bei uns seit: Mai 2021

Wölkchen war zu Anfang ein richtiges „Mama“-Kind und ist ihrer Mutter überall hin gefolgt. Erst jetzt entwickelt sie Eigenständigkeit und erkundet Welpen-typisch neugierig, was das Katzenleben so zu bieten hat. Dazu gehören auch wir Menschen, auch, wenn wir ihr ab und zu noch ein wenig unheimlich sind. Für Wölkchen wünschen wir uns ein Zuhause als Zweitkatze bei einem freundlichen Artgenossen, der ein paar Jahre älter ist, und erfahrenen Katzenmenschen, die ihr mit Geduld begegnen. So wird sie bald ein wahrer Schmusetiger sein.

Shy

Geboren: ca. Mai 2018
Farbe: Schildpatt
Bei uns seit: September 2021

Shy und ihre fünf Kitten kamen zusammen im September dieses Jahres zu uns. Sie stammen aus dem Raum Bützow. Bei uns konnte Shy ihre Jungen in Ruhe großziehen. Nach all dem Trubel wünscht sich die gemütliche Kätzin ein ruhiges Zuhause, wo man ihr mit Geduld und Liebe genug Raum lässt, um Vertrauen zum Menschen zu fassen. Benötigt wird die Möglichkeit für späteren Freigang.

Betty

Geboren: ca. Mai 2019
Farbe: Grau getigert
Bei uns seit: Oktober 2021

Betty und ihre vier Kitten wurden im Herbst 2021 in Baumgarten entdeckt. Die kleine Familie war schon länger unterwegs und musste dringend aus der Kälte raus. Eine liebe Familie versorgte sie eine Zeit lang, doch fünf herrenlose Katzen mit gesundem Appetit wachsen einem schnell über den Kopf. Bei uns wurden nicht nur die wenige Wochen alten Kitten verwöhnt, auch Mama Betty durfte sich von dem Leben auf der Straße erholen und ist wieder top fit. Die zwei Jahre alte Kätzin scheint bisher eher wenige gute Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben, denn bei uns zeigt sie sich nur wenigen ausgewählten Pflegern gegenüber zutraulich, aber lässt sich dann streicheln. Daher benötigt sie erfahrene Halter, die mit Geduld und Liebe langsam ihr Vertrauen gewinnen. Ihre Artgenossen mag Betty eher nicht so gern um sich haben, daher darf sie auch in die Einzelhaltung vermittelt werden. Wenn ihr neues Zuhause in einem ruhigen Dorf liegt, könnte man ihr nach einer ausgiebigen Eingewöhnungszeit Freigang ermöglichen. Ansonsten muss ein gesicherter Balkon oder ähnliches reichen, da Betty kaum Straßenverkehr gewohnt ist.

Riga

Geboren: April 2021
Farbe: Grau-gestromt mit Weiß
Bei uns seit: Oktober 2021

Riga wurde Anfang Oktober 2021 mit ihren Brüdern in Roggow eingefangen. Sie ist recht neugierig, aber auch vorsichtig, daher braucht sie ein wenig Geduld bei der Eingewöhnung. Mit ihren kleinen Öhrchen und ihrem runden Gesicht sieht sie wie eine Eule aus, finden wir. Der Fleck auf ihrem Nasenrücken erinnert an ein Herz. Sie ist einfach nur zum knuddeln, doch sie findet knuddeln noch nicht so klasse. Wir sind uns sicher, dass sie bei den richtigen Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen bald ein echter Schmusetiger wird. Riga kann als Zweitkatze zu einem ruhigen Kater vermittelt werden, aber als Einzel-Prinzessin würde sie sich auch wohlfühlen. Hat sie sich richtig eingelebt, würde sich die hübsche Tigerkatze über gesicherten Freigang freuen.

Greta

Sieht Gretas Blick vorwurfsvoll aus? Vielleicht. Eventuell wollte sie sagen: „Als schwarze Katze habe ich es schon nicht leicht und dann nennt ihr mich auch noch Greta?“ Da Madame mit unserer Namenswahl unzufrieden ist, hat sie uns auch noch nicht ihre Vergangenheit verraten. Hoffentlich können ein paar Leckerlis es richten.

Babette

Babette wollte uns beim Shooting die kalte Schulter zeigen, wie man sieht. Das hat uns aber nicht aufgehalten. Also haben wir uns von hinten angeschlichen. Begeisterung sieht eindeutig anders aus, aber eigentlich ist Babette eine ganz liebe Katze – wenn sie ausgeschlafen hat. Ihre Infos kommen bald.

Elisabeth

So ein nachdenklicher, ja fast trauriger Blick – er zeichnet unsere Elisabeth aus. Es gibt kein Foto, auf dem sie nicht so schaut. Vielleicht, weil sie noch nicht adoptiert wurde. Hoffentlich ändert sich das, sobald wir ihre Infos ergänzt haben.

VERMITTLUNGSHILFE

Pika ist eine ungefähr vier bis fünf Jahre alte Katze, die ein neues Zuhause sucht. Ihr Frauchen zieht um und kann sie leider nicht mitnehmen. Die schwarz-weiße Schönheit ist zutraulich, kastriert und sucht ein Zuhause in der Wohnungshaltung mit Freigang. Sie ist ihrer jetzigen Besitzerin damals als Streunerin zugelaufen und bei ihr geblieben. Pika ist nicht gechipt.

Babe

Babe ist die Mutter zu unserem hübschen Kater Hage. Beide wurden am Güstrower Hagebaumarkt eingefangen und seitdem arbeiten wir mit ihr. Zuerst wollte sie sich nicht mal berühren lassen, doch mittlerweile lässt sie es zu und frisst sogar schon Leckerlis aus der Hand. Sie hat noch ein Stück Weg zu gehen, doch sie wird immer zutraulicher werden. Gerade in der sicheren Umgebung eines eigenen Zuhauses wird Babe aufblühen. Ihr Steckbrief folgt bald.

Desy

Desy ist ein wahres Mimik-Talent. Nichts kann sie besser, als uns vorwurfsvoll oder traurig anzuschauen. Bis zu ihrem Steckbrief dauert es nicht mehr lange.

Eila

Eila ist zwar nicht mehr so ein Jungspund wie die anderen im Katzenhaus, doch mit ihrem einzigartigen Charakter fällt sie dennoch auf. Fast wie bei einem Hund hört sie auf ihren Namen und versteht ziemlich genau, was man von ihr möchte. Ob sie darauf hört… nun, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Goldpfötchen

Goldpfötchen ist eine wahre Schönheit, wenn auch noch ein wenig zurückhaltend. Infos zu ihr folgen.

Nelly

Nelly möchte dem Menschen gefallen und macht gern putzige Rollen auf dem Boden. Demnächst lest ihr hier mehr zu ihr.

Smilla

Smilla ist eine wunderhübsche Schildpatt-Katze, die den Trubel im Katzenhaus leider überhaupt nicht spannend findet. Ein ruhiges Zuhause wäre ihr viel lieber. Ihr Steckbrief kommt bald.

Steffi

Steffi war schon einmal vermittelt, doch leider hat es nicht perfekt gepasst. Jetzt hofft sie erneut auf ihre Chance.

Tilda

Tilda ist immer in Bereitschaft. Alles um sie herum behält sie im Blick. Vor allem die Leckerli-Tüte! Nur mit der lässt sie sich auch zu ersten Streicheinheiten überreden.