Zuhause gesucht: Katzen

Diese Katzen sind entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Willibald

Willibald1

Bei uns seit: Juli 2017

Beschreibung: Willibald wurde im Mai 2017 auf einem Dorf geboren. Wir fanden ihn, seine Geschwister und seine Mutter. Alle sind mittlerweile glücklich vermittelt, nur Willibald muss noch auf sein Glück hoffen. Er ist verspielt und entspannt. Uns Menschen gegenüber ist er noch recht schüchtern. Spielangebote mit einer Katzenangel nimmt er dankend an und wandelt sich vom zurückhaltend Kater in den aufgeweckten Willibald, den wir kennen und lieben. Er spielt aber nicht nur, er ist auch der entspannte Fenster-Guck-Kater. Er liebt es alles draußen zu beobachten.

Wilhelm

willi_20180218_152354

Bei uns seit: Juli 2017
Beschreibung: Wilhelm wurde ungefähr im Mai 2017 geboren und von uns mit seinen Geschwistern, sowie Mutter gefunden. Fast alle sind bereits glücklich vermittelt. Nun möchte es Wilhelm wissen. Er ist noch recht schüchtern, blüht aber beim gemeinsamen Spielen auf und ist wie ausgewechselt. Er ist aber nicht ununterbrochen am Spielen. Er ist auch ein Genießer und sitzt am liebsten auf dem Fensterbrett und schaut raus. Er kommt mit seinen Katzenfreunden hervorragend zurecht. Wilhelm sucht deshalb ein Zuhause mit einem schon vorhandenen Katzenfreund. Nach seiner Eingewöhnung wäre er über Freigang auch sehr dankbar. Wilhelm ist ansonsten Pflegeleicht und hat auch sonst keine besonderen Allüren. Er kennt das Katzenklo, springt nicht auf den Küchentresen und ist super glücklich, wenn er Katzengras bekommt.

Thomas

thomas_20180225_164236

Bei uns seit: Juli 2017
Beschreibung: Thomas alias Tommy ist schon viele Monate im Tierschutzverein und wurde hier geboren. Er war kurze Zeit vermittelt und kam nun wieder zurück. Er möchte nach so einer langen Zeit endlich ein eigenes Zuhause finden. Anfangs ist Tommy noch etwas schüchtern und wird deshalb leider immer übersehen. Dabei hat er so viel zu bieten. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen, der für sein Leben gern spielt. Tommy ist sehr umgänglich und versteht sich auch mit anderen Katzen. Hunde sind für ihn bestimmt kein Problem (Noch nicht ausprobiert, aufgrund seines jungen Alters möglich). Er freut sich über jeden Spielgefährten.
Thomas ist ein Energiebündel, der als Zweitkatze vermittelt werden sollte und den Freigang genießen dürfen.

Lalya

Lalya4-1

Alter: ungefähr ein Jahr jung
Farbe: weiß-schwarz
Bei uns seit: 2018
Beschreibung: Lalya ist eine Maikatze von 2017. Leider lebte sie den Großteil auf der Straße und hatte erst durch uns Kontakt zu Menschen.  Sie ist Menschen gegenüber sehr vorsichtig, daher braucht sie erfahrene Katzenhalter, die geduldig sind. Im neuen Zuhause wäre es ideal, wenn es schon eine andere Katze geben würde. Lalya orientiert sich sehr an ihren Artgenossen und beobachtet den Umgang mit den Menschen. Von der vorhandenen Katze könnte sie vieles lernen. Durch ihre ruhige Art und Nichtaufdringlichkeit dem Menschen gegenüber, wäre sie eine super Zweitkatze. Die andere Katze würde sich nicht bedroht fühlen und eine Zusammenführung kann sehr gut klappen. Lalya ist zwar eine ruhige Katze, liebt es aber auch auf einem gemütlichen Plätzchen zu liegen oder mit anderen Katzen zu spielen. Sie hat bei uns die reine Wohnungshaltung kennengelernt, diese suchen wir auch für ihr zukünftiges Zuhause.

Mia

Mia1

Alter: 3 Jahre
Farbe: braun-getigert
Bei uns seit: September 2018
Beschreibung: Mia wurde bei uns abgegeben, da ihre Vorbesitzer vom Land in die Stadt zogen. Da Mia aber Freigang gewöhnt ist, den sie in der neuen Wohnung nicht mehr hätte genießen können, trennte sich die Familie schweren Herzens von ihr. Nun suchen wir ein Zuhause in ländlicher Gegend, wo sie nach ihrer Eingewöhnungszeit im Garten herum stromern kann. Die dreijährige Katze ist Menschen gegenüber aufgeschlossen, von ruhigem Charakter und sucht unsere Nähe. Mit ihren Artgenossen kommt sie auch zurecht, daher wäre sie als Zweitkatze geeignet.

Ulli

Ulli0

Alter: 3 - 4 Jahre
Farbe: braun-getigert
Bei uns seit: September 2018
Beschreibung: Ulli ist ungefähr 3 bis 4 Jahre alt und stammt aus Boldebuck. Sie wurde wegen des Umzugs ihrer vorherigen Familie bei uns abgegeben. Sie ist bei uns sehr zurückhaltend, versteht die Welt nicht mehr und war vorher wahrscheinlich nur Freigang gewohnt. Mit Geduld und Zeit kann man sicher ihr Vertrauen gewinnen. Für Ulli wünschen wir uns Wohnungshaltung mit Freigang.

Paula

Paula0

Alter: ungefähr ein Jahr jung
Farbe: weiß-schwarz
Bei uns seit: September 2018
Beschreibung: Die ungefähr einjährige Paula lief Ende September einer älteren Dame auf dem Distelberg zu, die sie dann zu uns brachte. Woher sie kommt und was ihr passiert ist, bleibt wohl ihr Geheimnis. Seitdem wartet sie bei uns auf ihr neues Zuhause. Paula ist sehr anhänglich und verschmust und bei uns im Katzenhaus bekommt sie viel zu wenig Aufmerksamkeit und Liebe. Deswegen suchen wir schnellstmöglich ein liebevolles Zuhause für sie. Dort möchte sie am liebsten den ganzen Tag ausgiebig kuscheln können. Gern auch mit einem neuen Katzenkumpel, aber vor allem mit ihren neuen Lieblingsmenschen. Wir glauben, Paula würde mit der Wohnungshaltung zufrieden sein, wobei ein gesicherter Balkon die Kirsche auf dem Sahnehäubchen wäre. Gegen Freigang nach der Eingewöhnung spricht natürlich auch nichts.

Edda

Edda0

Alter: ungefähr anderthalb Jahre
Farbe: weiß-braun
Bei uns seit: August 2018
Beschreibung: Edda ist charakterlich ein wahrer Schatz. Sie zeigt sich bisher ruhig und zurückhaltend, aber dennoch neugierig und auch mal verspielt. Sie ist seit Ende August bei uns und lief einer Familie in der Neuen Straße (Güstrow) zu. Da sie nicht völlig verängstigt ist, hat sie wohl schon einmal positiven Kontakt zu Menschen gehabt. Mit ein wenig Geduld, viel Zuneigung und ein paar Leckerlis wird sie mit Sicherheit schnell zu einem wahren Schmusetiger. Es wird wohl gar nicht lange dauern, dann hat Edda den perfekten Augenaufschlag gelernt, um uns Menschen mit ihren wunderschönen Augen um den Finger zu wickeln und noch ein paar Extra-Snacks zu ergattern. Wir suchen für die ungefähr anderthalb Jahre alte Kätzin ein Zuhause, in dem sie die alleinige Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. Als Zweitkatze würden wir sie natürlich auch vermitteln. Dann würde sich in der Probezeit zeigen, ob die Chemie stimmt. Späterer Freigang oder ein gesicherter Balkon wären wünschenswert, sind aber keine Pflicht.