Körbchen gesucht: Katzen

Diese Katzen sind entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Lia

Alter: 1 Jahr
Farbe: schildpatt
Bei uns seit: Juni 2020

Lia ist seit ihrer Geburt bei uns und war anfangs auf einer Pflegestelle. Sie war ihrer scheuen Mama Lisa sehr nahe und hat sich leider immer wieder versteckt. Seitdem die junge Kätzin im Katzenhaus ist, ist sie eine sehr verspielte und neugierige Maus. Sie schaut sich zwar alles erst mal aus der Ferne an, aber wenn Spielzeug und Leckerlies dabei sind, kommt sie uns Zweibeinern näher. Man sieht ihr an, dass sie sich gern mehr trauen möchte. Es fehlt einfach noch die richtige Person, die sich die Zeit und Geduld für sie nimmt, um aus ihr eine richtige Kuschelkatze zu machen. Sie verträgt sich mit allen anderen Katzen im Katzenhaus und ist immer sehr neugierig auf die „Neuankömmlinge“.
Ein Zuhause in der Wohnungshaltung mit Balkon oder gesichertem Freigang als Zweitkatze wäre perfekt. Sie braucht konstante Vertrauenspersonen, dann wird sie sich öffnen. Wer kann denn auch schon diesem niedlichen Blick widerstehen?

Eule

Geboren: ca. Mai 2020
Geschlecht: weiblich / kastriert
Farbe: grau getigert und weiß
Bei uns seit: März 2021

Eule stammt von einer Einfangaktion in der Glasewitzer Chaussee. Sie hatte vorher noch nicht viel Kontakt zu Menschen, daher ist sie sehr zurückhaltend. Sie schaut sich alles in Ruhe von einem sicheren Platz aus an und lässt uns auch recht nahekommen. Nur anfassen gefällt ihr noch nicht so sehr. Wir suchen für sie ein ruhiges Zuhause mit erfahrenen Katzenmenschen, die viel Geduld haben und allmählich ihr Vertrauen gewinnen. Es sollte bereits eine menschenbezogene Katze in ihrem neuen Zuhause auf sie warten, die der schüchternen Eule ein Vorbild sein kann.