Körbchen gesucht: Kater

Diese Kater sind entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Eggi

Geboren: Mai 2019
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: Schwarz
Bei uns seit: April 2021

Kater Eggi wurde im April in der Glasewitzer Chaussee gefunden. So, wie er ausschaut, hat er schon einige Zusammenstöße mit Artgenossen gehabt, die nicht immer freundlich verlaufen sind. Grundsätzlich ist der große Kater ein ruhiger Vertreter, der aber genau weiß, was er will. Seine vierbeinigen Kumpels sucht er sich mit Bedacht und nach Sympathie aus. Uns Menschen gegenüber ist er noch ein wenig schüchtern, doch wenn man sein Herz gewonnen hat, lässt er sich gern streicheln. Hunde kennt Eggi nicht und mit Kindern kann er nicht viel anfangen. Wir suchen für ihn ein Zuhause in der Wohnungshaltung, bei passender Sympathie gern als Zweitkatze, und nach erfolgter Eingewöhnung mit gesichertem Freigang. Bei Abgabe ist unser kleiner-großer Panther geimpft, gechipt und kastriert.

Momo vom Weinberg

Geboren: ca. Mai 2018
Farbe: schwarz-weiß
Bei uns seit: Juli 2021

Momo ist von seinem Besitzer zurückgelassen worden, nachdem dieser sein Hotel verkauft hat. Ein Gast war auf ihn aufmerksam geworden und hatte uns verständigt. Der schwarz-weiße Kater ist sehr menschenbezogen und verschmust. Auch mit seinen Artgenossen verbringt er gern Zeit, weswegen wir ihn als Zweitkater vermitteln wollen, auch kleine Hunde hat er bereits kennen gelernt. Nach seiner Eingewöhnung wäre Freigang für ihn denkbar.

Merlin

Geboren: ca. Mai 2020
Farbe: rot getigert
Bei uns seit: März 2021

Der hübsche rote Kater wurde von uns in der Glasewitzer Chaussee eingefangen. Bisher scheint Merlin nicht viel Kontakt zum Menschen gehabt zu haben, daher ist er noch sehr skeptisch uns gegenüber. Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges Zuhause mit erfahrenen Katzenmenschen, die ihm nach und nach geduldig zeigen, dass wir Menschen echt nett sind. Wenn bereits eine zutrauliche Katze im neuen Zuhause lebt, könnte sie Merlin helfen, aufzublühen und Vertrauen zu fassen.