Körbchen gesucht: Kater

Diese Kater sind entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Milo

milo

Alter: ungefähr 1,5 Jahre jung
Geboren: Mai 2018
Farbe: weiß/ grau getigert
Bei uns seit: Oktober 2018
Beschreibung: Milo fanden wir in einer Gartenanlage in Güstrow. Er ist dementsprechend zurückhaltend und muss erst noch Vertrauen in den Menschen fassen. Er benötigt katzen-erfahrene Halter mit Geduld, damit er sich in seinem neuen Zuhause gut einleben kann. Wir wünschen uns für ihn die Möglichkeit nach draußen zu gehen, wenn er sich eingewöhnt hat. Mit anderen Katzen verträgt er sich gut, könnte also auch als Zweitkatze vermittelt werden. Der vierbeinige Kumpel könnte dann als Vorbild fungieren. Kinder oder Hunde wären eher nicht so Milos Ding.

Jockel

jockel-e1583349497519

Alter: 12 Jahre
Geboren: 2008
Farbe: grau-getigert
Bei uns seit: Januar 2020
Beschreibung:  Jockel wurde bei uns abgegeben, da sein Frauchen ins Pflegeheim gekommen ist. Charakterlich ist er ein ganz lieber und genügsamer Schmusekater. Er freut sich auf uns und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Er ist verträglich mit den anderen Katzen in seinem Raum in der Auffangstation. Wenn es ihm jedoch zu turbulent ist, zieht er sich gerne in sein Körbchen zurück. Anfangs ist Jockel Fremden gegenüber schüchtern. Von seinen Pflegedosenöffnern lässt er sich ohne Probleme auf den Arm nehmen. Bei seinem ehemaligem Frauchen lebte Jockel als Freigänger draußen und im Haus. Bei uns ist er momentan lieber drinnen als draußen. Wir suchen ein Zuhause in Wohnungshaltung, gern auch mit späterem Freigang.