Körbchen gesucht: Kater

Diese Kater sind entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Hannibal (& Sky)

Geboren: August 2020
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: Grau-getigert und weiß

Hannibal ist ein aufgeweckter, verspielter Kater, der manchmal auch ein wenig stürmisch ist.
Er liebt Futter und jegliche Leckerlis, da muss man schon aufpassen, dass er seiner Schwester Sky nicht alles wegfuttert. Meistens ist er anschmiegsam und lieb, doch er kann auch mal seinen kleinen Sturkopf durchsetzen wollen. Hunde findet er überhaupt nicht toll. Am liebsten spielt er mit seiner Schwester und zeigt ihr gern mal, wer der Stärkere ist. Nach einem anstrengenden Abenteuer kuschelt er mit seinen Menschen, was das Zeug hält. Zur Entspannung wird auch gern mal neugierig aus dem Fenster geschaut. Hannibal und Sky werden nur zusammen vermittelt.

Seeteufel

Geboren: Mai 2019
Rasse: Europäisch-Kurzhaar
Farbe: schwarz
Bei uns seit: Februar 2021

Seeteufel wurde im Winter in einer Gartenanlage in der Güstrower Südstadt mit einem schlimmen Auge gefunden. Beim Tierarzt bestätigte sich der Verdacht: es musste operativ entfernt werden. Der junge Kater gewöhnt sich gut daran, ist aber noch etwas vorsichtig und schreckhaft, da er erst noch lernen muss, alles mit nur einem Auge einzuschätzen. Mit der Zeit wird das vergehen. Mit seinen Artgenossen kommt Seeteufel sehr gut zurecht und auch uns Menschen gegenüber ist er recht entspannt. Hunde und kleine Kinder sind für Seeteufel schwer einzuschätzen und daher nicht so geeignet. Gesucht wird ein Zuhause mit gesichertem Balkon und einem Katzenkumpel.

Eggi

Geboren: Mai 2019
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: Schwarz
Bei uns seit: April 2021

Kater Eggi wurde im April in der Glasewitzer Chaussee gefunden. So, wie er ausschaut, hat er schon einige Zusammenstöße mit Artgenossen gehabt, die nicht immer freundlich verlaufen sind. Grundsätzlich ist der große Kater ein ruhiger Vertreter, der aber genau weiß, was er will. Seine vierbeinigen Kumpels sucht er sich mit Bedacht und nach Sympathie aus. Uns Menschen gegenüber ist er noch ein wenig schüchtern, doch wenn man sein Herz gewonnen hat, lässt er sich gern streicheln. Hunde kennt Eggi nicht und mit Kindern kann er nicht viel anfangen. Wir suchen für ihn ein Zuhause in der Wohnungshaltung, bei passender Sympathie gern als Zweitkatze, und nach erfolgter Eingewöhnung mit gesichertem Freigang. Bei Abgabe ist unser kleiner-großer Panther geimpft, gechipt und kastriert.