Zuhause gesucht: Hunde

Lenny, ca. 5 Monate alt (VERMITTELT)

Rasse: Neufundländer-Setter-Mix
Geschlecht: männlich / unkastriert
Größe: ausgewachsen bis zu 70 cm und 60 kg

Lenny wurde einfach ausgesetzt.
Der Welpe wusste gar nicht, wie ihm geschah, da saß er plötzlich allein auf weiter Flur. Wir wissen nicht, wieso und weshalb, vermuten aber, dass Lennys zukünftige Größe damit zusammenhängen könnte. jetzt wartet er auf einer Pflegestelle darauf, dass seine neue Familie ihn abholt.
Wenn man die beiden Rassen betrachtet, die hier zusammen treffen, dann wird Lenny ein sanftmütiger, ausgeglichener, menschenbezogener, gelehriger Hund mit einem hohen Bewegungsdrang und einem gewissen Jagdtrieb werden.
Momentan legt der junge Rüde aber auch Dominanzverhalten an den Tag.
Daher möchten wir ihn nicht in eine Familie mit kleinen Kindern geben.
Es sollten erfahrene Hundehalter sein, die bereits mit großen Rassen oder Jagdhunden gearbeitet haben. Durch Konsequenz und viel Beschäftigung sollte Lenny zu dem ausgeglichenen Wesen finden, dass den Neufundländern und Setter-Rassen nachgesagt wird.
Erste Grundkommandos wie „Sitz“ und „Platz“ sind bereits abrufbar, stubenrein ist er auch.
Lenny wird geimpft, entwurmt und entfloht abgegeben.