Wie im Märchen…

Liebe LeserInnen,

es war einmal ein Katerchen namens Max.
Der kleine Kerl wurde gemeinsam mit seinen Brüdern im September 2021 in unserer Auffangstation geboren und war ein fideles Kätzchen. Doch eines Tages schwächte eine schwere Erkrankung den kleinen Mann und wir fürchteten um sein Leben. Wir besiegten die Krankheit, doch es war, als hätte sie Max‘ Licht mit sich genommen. Er war teilnahmslos und zog sich immer mehr in sich zurück. Wie Dornröschen schien seine Seele in einen tiefen Schlummer gefallen zu sein, aus dem wir sie nicht aufwecken konnten. Die Tage zogen ins Land und Max schien seine Lebensfreude einfach nicht wiederzufinden. Es brach uns das Herz, den kleinen Tiger so lethargisch zu sehen.
Nun begab es sich, dass im Winter, kurz nach Jahresbeginn, zwei neue Bewohner ins Katzenhaus zogen: die dreifarbige Ranga und der rot getigerte Barolo, beide ungefähr im Juni 2021 geboren. So machten sich die beiden mit jedermann bekannt, doch während Ranga einfach an Max vorüberging, schien Barolo so etwas wie eine Regung des Schicksals ereilt zu haben: der kleine Rotpelz suchte Max‘ Nähe und irgendetwas ging zwischen ihn vor sich. Max begann, sich wieder für seine Umwelt und für andere zu interessieren. Sein kleines Herz erwachte aus dem Winterschlaf und wurde durch Barolos Freundschaft gewärmt und seine Seele blühte wieder auf. Jetzt sind die beiden unzertrennliche Freunde geworden und Max ist wieder voller Lebensfreude.
Wo der wilde, neugierige Barolo ist, da ist auch der ruhige, sanfte Max nicht weit. Während Barolo überall dabei sein muss und bei allem Neuen der Erste ist, schaut Max ihm erst einmal aus sicherer Entfernung zu. Doch es gibt kaum ein schöneres Bild als diese beiden jungen Kater, die fröhlich miteinander balgen oder sich liebevoll aneinander kuscheln. Max und Barolo sind Menschen gegenüber noch ein wenig unsicher, doch das wird sich mit Geduld und Zuwendung bestimmt bald ändern. Wir suchen für beide ein gemeinsames Zuhause in der Wohnungshaltung, gern mit einem gesicherten Balkon. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt. Unter keinen Umständen möchten wir die beiden trennen, denn ihre Bindung zueinander ist zu stark, als das wir ihnen das antun könnten.
Wenn Sie den beiden auch noch das perfekte Happy End in Form eines Für-Immer Zuhauses schenken möchten, melden Sie sich unter folgender Telefonnummer: 0151 / 508 768 72 oder via Mail: tierschutzvereinmv@freenet.de. Max und Barolo warten auf ihre Chance!

Ihr Tierschutzverein Güstrow

About

Categories: Archiv