Sternchens traumhafter Sommer

Liebe LeserInnen,

so recht in Gang kommen möchte der Sommer irgendwie noch nicht und unsere Schützlinge sitzen des Öfteren auf dem Fensterbrett und schauen dem Regen beim Fallen zu. Nur einige vorwitzige Persönchen wagen sich dann noch nach draußen. Über solche hartgesottenen Freigänger kann unsere Sternchen nur den Kopf schütteln.
Viel lieber macht sie es sich bei solch einem Wetter in ihrem Lieblingskörbchen bequem und träumt… träumt vom Sommer: Warme Sonnenstrahlen, die sie auf der Fensterbank ihres neuen Zuhauses in der Nase kitzeln, Grillen, die sie im hohen Gras fangen kann, ein Schüsselchen kühle Katzenmilch, mit dem sie sich abkühlen kann und sternenklare, laue Nächte, in denen sie den Schlaf ihrer Zweibeiner bewacht, während der Mond zum Fenster herein schaut. Ja, das sind Sternchens Träume, doch sie gehen seit anderthalb Jahren leider nicht in Erfüllung.
Wir fingen sie im Januar 2019 im Alter von ungefähr sieben Monaten mit ihren Geschwistern Manni und Freddy, sowie der bereits vermittelten Lieschen, in Güstrow ein, wo sie auf der Straße um ihr Leben bangen mussten. Sie wurde bei uns aufgenommen und liebevoll aufgepäppelt.
Sternchen ist nicht nur recht zierlich, sie ist leider auch noch etwas schüchtern uns Menschen gegenüber, weswegen sie bisher immer übersehen wurde. Doch sie ist sehr aufmerksam und beobachtet alles von ihrem Lieblingsplatz aus. In einem eigenen Zuhause, mit Ruhe und Geduld, wird sie ihre Schüchternheit ablegen und ein tolles Familienmitglied werden. In ihrem neuen Zuhause darf gern bereits ein Artgenosse auf sie warten, der ihr bei Sympathie die Eingewöhnung sicherlich leichter machen wird. Die ungefähr zwei Jahre alte Kätzin ist bei ihrem Einzug bereits entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.
Wenn Sie mit unserer ruhigen, zarten Sternchen den Sommer Ihres Lebens verbringen wollen, und auch jede andere Jahreszeit, melden Sie sich unter folgender Nummer: 0151-50876872.