Spenden & Helfen.

Jeden Tag stehen wir vor der Herausforderung, zahlreiche Fundtiere zu versorgen. Deswegen ist eure Unterstützung so wichtig.

Tierliebe unterstützen

Hier findet ihr alle Informationen, wie ihr uns helfen könnt.

Ihe fragt euch, wieso wir so dringend auf Spenden angewiesen sind?

Auch wenn in unserem Verein viele ehrenamtlich helfen, ihre Mitgliedsbeiträge bezahlen und des Öfteren Geld spenden, reicht das leider nicht aus, um die anfallenden Kosten zu decken. Da wären beispielsweise stetig anfallende Kosten wie die Tierarzt-Rechnungen, für das Futter, die Katzenstreu, der Strom sowie die Miete für die einzelnen Pflegestellen. Dazu kommen die nicht ganz so regelmäßig anfallenden Kosten für das Zubehör, beispielsweise Kratzbäume, Transportboxen, Spielzeug, Schlafplätze u.v.m.

Ein Bruchteil dieser Kosten kann durch die Mitgliedsbeiträge gedeckt werden. Der Rest muss durch Spenden aller Art bezahlt werden und vieles wird durch zusätzliche Spenden der Mitglieder über den Mitgliedsbeitrag hinaus finanziert. Leider erhalten wir nur wenig kommunale Unterstützung und sind auf die Hilfe von Tierfreunden und Bürgern angewiesen. Mit anderen Worten: wir brauchen eure Hilfe!

So ist es für unseren Verein unerlässlich, immer wieder und wieder um Spenden zu bitten. Wenn ihr spenden möchten, findet ihr hier die vielfältigen Möglichkeiten, wie ihr uns und damit den Tieren helfen könnt: