Liebe Tierfreunde,
Harrison Ford sagte einmal: „Große Veränderungen in unserem Leben können eine zweite Chance sein.“
So hoffen wir auf eine zweite Chance für den 5-jährigen Labrador-Dalmatiner-Mix „Oskar“.
Der unkastrierte Rüde hat bisher in einer lieben Familie gelebt, wo er auch tagsüber Auslauf auf dem Hof genossen hat. Doch Veränderungen im Leben seiner Dosenöffner zwingen sie, Oskar in andere Hände zu geben, da sie nicht mehr in der Lage sind, sich ausreichend um ihn zu kümmern. Nun suchen wir für den verspielten Oskar eine neue Familie! Gerne mit viel Auslauf am Tag, denn der Dalmatiner-Teil in Oskar verlangt, als frühere Begleithunde für Kutschen und Reiter, nach viel Bewegung und Beschäftigung.
Er geht gut an der Leine und auch am Fahrrad lässt er sich führen. Als halber Labrador ist Oskar ein zuverlässiger Familienhund und kommt mit Kindern jeden Alters sehr gut zurecht. Er ist noch nie Auto gefahren, daran müsste man ihn noch gewöhnen.
Fremde und Besucher werden von ihm mit kurzem Laut-geben angemeldet, danach ist Oskar aber wieder ruhig und fällt nicht durch übermäßiges Bellen auf.
Wenn Sie einen Familienhund für Haus und Hof suchen und dem lieben Oskar noch etwas „Feinschliff“ sowie ein schönes Zuhause geben wollen, melden Sie sich bei uns unter der Nummer: 0162/9365294.
Ihr Tierschutzverein Güstrow