Eine Kämpferin mit einem großen Herzen

Liebe LeserInnen,

unser „Notfell“ in dieser Woche ist eine liebevolle Mutter und Amme. Katze Mohrchen irrte im Mai diesen Jahres in Krakow mehrere Tage lang mit ihren vier Kitten umher. Die kleine Familie war sehr erschöpft und hungrig. Wir nahmen sie auf und kümmerten uns darum, dass es ihnen schnell besser ging. Dabei bewies die ehemalige Straßenkatze ein großes Herz und nahm kurz darauf auch die beiden Waisen Nemo und Nuri auf. Völlig problemlos akzeptierte sie die beiden und kümmerte sich mit der gleichen Zuneigung um sie wie um ihre eigenen Kitten.
War Mohrchen am Anfang sehr misstrauisch und hielt uns fauchend auf Abstand, so änderte sich das innerhalb kürzester Zeit. Die ungefähr 13 Jahre alte Katze hat sich völlig gewandelt: Sie ist anhänglich und sucht unsere Nähe. Streicheleinheiten fordert sie mit einem Maunzen ein und folgt uns wie ein Hündchen überall hin. Mit ihren Artgenossen ist sie verträglich, sie genießt aber auch ihre Zeit für sich. Wir suchen ein Zuhause in der Wohnungshaltung, gern auch mit späterem Freigang. Das Wichtigste ist, dass ihre neuen Dosenöffner ihr viel Zeit schenken, um ausgiebig zu schmusen. Mohrchen kann gern zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt werden, käme aber auch alleine zurecht. Bei ihrem Umzug ins neue Leben ist sie geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt.
Unsere fitte Pantherin würde sich sehr freuen, wenn Sie ihr die Chance auf ein Für-Immer-Zuhause ermöglichen würden. Wir finden, so eine selbstlose und liebevolle Mutter und Amme hat sich einen schönen Lebensabend mehr als redlich verdient. Wenn Sie Interesse an der verschmusten Mohrchen haben, melden Sie sich unter folgender Nummer:
0151-50876872.

Ihr Tierschutzverein Güstrow

About

Categories: Archiv