Liebe Tierfreunde,
wir haben selten ein so turbulentes Jahr wie dieses erlebt. Wir blicken mit Freude und Dankbarkeit auf das zurückliegende Jahr, in dem uns wohl unser größter Meilenstein gelungen ist: die Fertigstellung und Inbetriebnahme unserer neuen Katzenauffangstation.
„So ganz nebenbei“ nahmen wir viele Katzen auf und vermittelten sie in liebevolle Familien. Unsere Arbeit geht natürlich weiter, denn nur weil ein neues Jahr beginnt, verschwinden ja nicht plötzlich all die Notfelle von den Straßen.
Doch an dieser Stelle möchten wir kurz innehalten.
Viele Menschen unterstützen uns tagtäglich. Mitglieder, Tierfreunde, Bürger.
Ohne diese Menschen wären wir nicht da, wo wir heute stehen.
Jeder Cent, jede Futterdose und jede Minute, die jeder von Ihnen an uns gespendet hat, half uns, den Samtpfoten in und um Güstrow zu helfen.
Wir möchten natürlich auch nicht all die Unternehmen vergessen, die uns unter die Arme greifen. Sei es durch die Möglichkeit, dort Spendendosen aufstellen zu dürfen, durch Aktionen, die für uns organisiert wurden, oder durch Spenden und Sponsoring.
Ihnen allen gehört unser tief empfundener Dank.
Mit Ihrer Unterstützung und Ihrem Zuspruch möchten wir diese Arbeit auch 2019 genau so engagiert weiterführen.
Wir wünschen allen Mitgliedern, Tierfreunden, Bürgern, Unternehmern und Ämtern, die uns unterstützen und mit uns zusammen arbeiten, ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreis Ihrer Liebsten und einen gesunden und erfolgreichen Start in das neue Jahr.
Wir wünschen uns auch, dass die Menschen bewusster mit dem Thema Tierschutz umgehen und es den Tierschutzvereinen zukünftig gelingt, das Tierleid noch weiter zu lindern. Doch dafür benötigen wir die Unterstützung von Bürgern, Ämtern, Kommunen, Ländern und des Bundes. Erst wenn sich auf den höchsten Ebenen etwas bewegt, kann es Kreise ziehen.
Dennoch kann das Handeln einer einzelnen Person ein Kieselchen ins Rollen bringen, das irgendwann zu einem großen Stein wird.
So schließen wir mit den Worten von Margaret Thatcher:
„Geduld ist eine gute Eigenschaft. Aber nicht, wenn es um die Beseitigung von Missständen geht.“
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen Ihnen
Die Mitglieder des Tierschutzvereins Güstrow und ihre schnurrenden Schützlinge