Zuhause gesucht: Katzen

Farbe: braun getigert
Geschlecht: männlich/kastriert
Bei uns seit: Juli 2017

Beschreibung: Mit Vorliebe räkelt Hanniball sich auf seiner weichen Decke. Der liebe Kater sehnt sich nach der Aufmerksamkeit von uns Menschen sehr, nachdem seine Odyssee bei uns ein vorläufiges Ende fand. Er kuschelt sehr gerne, ist anhänglich und liebebedürftig. Über ein Zuhause mit gesichertem Freigang würde Hanniball sich riesig freuen.

Murmel

IMG_20170129_150248_095

Alter: ca. 10 Jahre
Geschlecht: männlich/kastriert
Bei uns seit: 2017

Beschreibung: Er ist ein älterer Kater, wie auch beim Menschen, so macht auch Katzen das Alter zu schaffen. Murmel fehlen bereits ein paar Zähne und er hat Grauen Star. Doch davon lässt sich der Gute nicht beeindrucken. Wenn sich zum Beispiel ein Hund seinem Zuhause nähert, dann macht Murmel ihm klar, dass er dort nichts zu suchen hat. Die beiden Katzen, die mit ihm dort leben, akzeptiert er. Dennoch sucht er immer Ruhe vor den Beiden. Zu seinen Dosenöffnern ist Murmel freundlich und anschmiegsam, manchmal aber etwas schreckhaft, da er nicht mehr so gut sehen kann. Auch das Treppensteigen fällt ihm schon etwas schwer, ansonsten ist er aber recht fidel. Ein Zuhause in der Einzelhaltung wäre am besten geeignet. Murmel sucht ein ruhiges Zuhause ohne großen Trubel.

Lilly

Lilly1-e1504532922589

Alter: 6 Jahre jung
Bei uns seit: August 2017

Beschreibung: Sie ist eine tolle Katze, die ausgeglichen und freundlich ist und daher viel Freude macht. Sie trinkt gerne aus dem Wasserhahn und liebt Kartons, Höhlen, Angelspiele und Freigang. Kindern gegenüber ist sie freundlich und durch ihre sanfte, aber doch verspielte Art ein guter Familienzuwachs.

Maja

Alter: 5 Jahre jung
Bei uns seit: August 2017

Beschreibung: Maja ist verspielt, lebensfroh und menschenbezogen. Sie liebt ihren Freigang, Angelspiele und vor allem ihre Laser-Maus. Sie schläft gerne in Kartons und mag Katzengras. Maja hat ein putziges Stummelschwänzchen und ist daher etwas ganz Besonderes. Sie identifiziert sich mit ihrem Zuhause, ihrem "Rudel" und möchte ein Familienmitglied sein. Sie begrüßt ihre Dosenöffner freudig an der Wohnungstür. Maja wird nur als Zweitkatze abgegeben.

Ringa

ringa_20171105_140659_004

Alter: ca. 2 Jahre jung
 Bei uns seit: August 2017

Beschreibung: Unsere Ringa kam von der Straße auf unsere Pflegestelle. Sie kam mit ihren vier Kitten zu uns. Wir päppelten die fünfköpfige Familie auf und gewöhnten sie an menschliche Gesellschaft.
Jetzt sind sie bereit für ein neues Zuhause.
Charakterlich ist Ringa aufgeweckt, energiegeladen und neugierig. Sie freut sich aber auch über entspannte Stunden mit ihren zukünftigen Dosenöffnern.