„Der Lenz ist da“… und mit ihm kommen die Kätzchen!

Liebe Tierfreunde,

vor zwei, drei Wochen haben in unserem Verein die ersten Katzen ihre Jungen zur Welt gebracht. Die Kleinen öffnen schon die Äuglein und bald geht es turbulent zu in unserer Kinderstube. Unter ihnen sind zauberhafte graue, schwarz-weiße und getigerte Fellknäuel, die wir mit 12 Wochen in liebevolle Hände geben. Sie sind dann geimpft und gechipt.

Bis es soweit ist, erfreuen wir uns an diesen tapsigen kleinen Abenteurern und Wirbelwinden und sind gespannt, wie sie sich entwickeln. Demnächst laden wir dann die ersten Interessenten zum Kennenlernen ein.

So sehr uns beim Anblick von flauschigen Kitten auch das Herz aufgeht, werden sie nicht die letzten bleiben. Wir rechnen wieder mit einem großen Aufkommen an Mutterkatzen und ihren Würfen. Da Freigänger immer noch selten kastriert werden, stehen viele Halter plötzlich vor einer Handvoll Kätzchen, mit denen sie nichts anzufangen wissen. Wir möchten Ihnen nicht erzählen, mit welchen Methoden man sich unerwünschten Katzennachwuchs vom Leibe schafft. Viele dieser ausgesetzten oder zurückgelassenen Katzenfamilien werden dann von uns in einem erbärmlichen Zustand gefunden und aufgenommen.

Wir versuchen, alle so gut es geht zu versorgen und unterzubringen, damit jedes Kätzchen die Chance auf eine eigene Familie und ein gutes Leben hat.

Wir möchten betonen, dass die Kastration von Freigängern sehr wichtig ist. So bleibt den Haltern unerwünschter Nachwuchs erspart, die Tiere werden ruhiger und ihre Ausflüge sind weniger ausgedehnt. Ein kleiner Eingriff sorgt dafür, dass ein Wurf Katzenwelpen weniger im örtlichen Tierheim oder Tierschutzverein landet.

Interessieren Sie sich für ein Kätzchen aus unseren Würfen?

Melden Sie sich unter folgender Nummer: 0151-50876872 oder 03843-681327.

Wenn Sie uns bei der Versorgung unserer Katzenfamilien finanziell unterstützen möchten, können Sie gerne etwas auf unser Spendenkonto überweisen:

Tierschutzverein Güstrow & Umgebung e.V.
BIC GENODEF1GUE
Volks- und Raiffeisenbank Güstrow

Verwendungszweck: Kätzchen

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!