Auch reinrassige Perserkatzen suchen bei uns ein Zuhause

IMG_3881Liebe Leser,
Rassekatzen werden oft bestimmte Charaktereigenschaften nachgesagt. Perserkatzen, sagt man, sind friedlich und gehören zu den gelassensten und ausgeglichensten Rassekatzen der Welt. Der wenig ausgeprägte Freiheitsdrang macht sie zudem zu perfekten Wohnungskatzen. Katzen sind ja bekannt dafür, ihren eigenen Willen und Sturkopf durchzusetzen, was bei den majestätischen Perserkatzen nicht anders ist. Sie zeigen es jedoch auf eine sanfte und charmante Art, die wohl jeden weich werden lässt. Sie sind auch bekannt dafür, sehr verschmuste und treue Seelen zu sein. Haben sie sich erst mal ihre Bezugsperson ausgesucht, wird diese ein sehr liebevolles Familienmitglied in der Perserkatze finden. Der Charakter lässt sich aber nicht gänzlich auf solche rassespezifischen Eigenschaften zurückführen. IMG_3878Er wird zudem auch von den Erlebnissen geprägt. Unsere reinrassigen Schönheiten Zoey (6 Jahre) und Paula (3 Jahre) passen sehr gut ins Bild der Perserkatze. Sie sind ausgeglichen und menschenbezogen. In ihrem Leben wurden die beiden leider wie Wanderpokale gehandelt. Sie hatten zusammen schon so einige Vorbesitzer, die mit der Pflege sehr überfordert waren. Aufgrund dieses ständigen Wechsels konnten Zoey und Paula sich nie ganz auf eine Person einlassen, sie mussten mit dem Menschen zufrieden sein, der da war. Ganz anders also wie die allgemeinen Charakterbeschreibungen, worin steht, dass sich Perserkatzen eigenwillig eine Bezugsperson aussuchen. Wir suchen für die beiden nun ein endgültiges Zuhause, in dem sie die Liebe und Pflege bekommen, die die zwei sich wirklich verdient haben. Sie kommen mit allem gut zurecht und würden auch in eine Familie mit liebevollen Kindern passen. Wichtig ist uns, dass sich jeder Interessierte mit den Belangen und der Pflege dieser Rasse auseinander setzt. IMG_3879IMG_3892Die friedvollen Perserfreundinnen würden wir gerne zusammen vermitteln, denn wenn Sie diese beiden einmal zusammen erlebt haben, möchten auch Sie die zwei ungern trennen. Wir suchen ein schönes Zuhause in der reinen Wohnungshaltung. Paula und Zoey sind geimpft, gechipt und kastriert und somit die perfekten Katzen für Perserliebhaber. Sie können uns unter diesen Nummern von 10-18 Uhr erreichen: 0151-50876872 oder 03843-681327.